mofa springt an und geht gleich wieder aus, warum?

3 Antworten

Als erstes würde ich die Zündkerze checken. Schraub sie raus, nimm dir eine Drahtbürste und schrub mal über den Zündkontakt, um ihn zu säubern. Vorsicht: nicht scheuern wie ein Wilder, sondern leicht schrubben, bis der Kontakt mehr oder weniger blank ist. Dann wieder einschrauben und starten. Wenn es noch immer nicht geht, könntest du für ein paar EUR eine neue kaufen und es noch einmal versuchen.

Ansonsten könnte der Vergaser oder der Benzinschlauch verstopft sein. In seltenen Fällen könnte es auch im Auspuff einen Rückstau geben, so dass die Kiste einfach absäuft.

Hast du außerdem direkt nach dem Start mal versucht, die Maschine aufgebockt unter Vollgas laufen zu lassen? Also entweder aufbocken, damit das Hinterrad in der Luft steht oder die Bremsen ziehen, damit es nicht wegrollt, dann starten und direkt Vollgas geben.

Da könnte es doch zig Gründe für geben :D
Im tank befindet sich bezin ja? :D So doof muss man manchmal fragen.. :D

Es kann aber auch am vergaser oder den Zündkerzen liegen. Am besten mal in die werkstatt bringen. Es sei denn du hast n Kumpel der sich damit auskennt.. ;)

Pelzi47  16.07.2015, 22:02

Versuch mal die Leerlaufdrezahl am Vergaser höher zu stellen

Choke falsch bedient, Vergaser verstopft, Sieb im Benzinhahn bzw Benzinfilter wenn vorhanden zugesetzt, Tank leer, Luftfilter zu?