Mofa Papiere kosten ?

1 Antwort

Welches Mofa hast Du denn genau ? ( Hersteller, Modell & Typennummer )

Sind die Papiere ( ABE ) komplett verloren, oder sind sie vorhanden, aber schwer beschädigt, bzw. unleserlich ?

Wenn die Papiere komplett verloren sind, kannst Du das Mofa zunächst mal zur nächsten Polizeiwache schieben und Dir dort ( in der Regel kostenlos ) anhand Überprüfung von Rahmennummer, Motornummer und Typenschild ( -ern ) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Fahrzeug ausstellen lassen.

Diese Bescheinigung ist ein Nachweis darüber, dass dieses Fahrzeug polizeiintern nicht als gestohlen gemeldet ist.

wildpark6  03.04.2019, 20:40

..damit dann zum Straßenverkehrsamt und neue Papiere (2.Schrift) beantragen . Kostenpunkt -um die 45€..Ist es allerdings eine Piaggio/Vespa kostet es 65€..