Frage von jay334, 71

Mofa ohne Führerschein Schweiz?

Ich habe eine bestandene Prüfung doch der Ausweis wird erst ab geburtstag abgesendet ich wollt fragen darf ich schon fahren oder muss ich warten bis der ausweis kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranger8707, 49

Wenn du jetzt schon fähst kriegst gleich wieder den Ausweis entzogen (bin auch Schweizer)(hat der vom Stva gesagt)

Antwort
von peterobm, 49

warten bis zum Eintreffen der Prüfbescheinigung

Antwort
von Gerneso, 48

Man kann die Prüfung zwar schon vor Erreichen des notwendigen Alters ablegen, aber fahren darfst Du erst, wenn Du alt genug bist. Und dann bekommst Du ja auch erst den notwendigen Schein ausgehändigt.

Antwort
von Nico21689, 31

Ich hatte das gleiche Problem, fuhr dann aber trotzdem.. 😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten