Mofa läuft nicht/Was brauche ich neu?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Verstehe Dein Problem nicht. Du hängst den Gasschieber am Zug wieder ein, führst ihn in in die Gasschieberaufnahme am Vergaser ein und schraubst den Deckel fest.

Da muss man sowieso immer ran, sonst bekommt man beim Vergaserwechsel den Gaszug ja nicht aus- und eingehängt.

JochenOWL  15.07.2023, 09:25

Ich werde nie verstehen, weshalb es Menschen gibt, die eine mehrjährige Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen oder Maschinenbau studieren...

Das ist doch garnicht nötig.... man nimmt einfach Werkzeug und schraubt lustig drauflos.

Keiner merkt sich, wie etwas zusammengehört - wozu auch.

Dann gibt es die "Spezialisten", die sich "Zutaten" bestellen, um ihr Fahrzeug zu tunen - selbstverständlich ohne jede Fachkenntnis und ohne zu wissen, ob diese Teile überhaupt zueinander passen.... und dann kommen Fragen: "Ich habe da einen anderen Vergaser und Auspuff "draufgehauen" (Experten-Deutsch), weshalb springt der Roller nicht an....

Selbstverständlich ist es streng geheim, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt - das weiß nur der FS aber wir nicht....wozu auch, wir können ja raten.

Schönes Wochenende

dieneuelinie  15.07.2023, 09:33
@JochenOWL

Ja, so ist es. In diesem Falle handelt es sich um ein Piaggio Ciao und einen Dellorto SHA Vergaser.

Schönes Wochenende

Das Hättest du am Besten Voher Wissen müssen Ich kann dir da nicht helfen Am Besten fährst du zu Einem Mofa store Und Fragst da nach und lässt dich informieren und Für nächstes mal WENN DU KEINE AHNUNG VON MOFA HAST BAU SCHRAUB DA NICHT EINFACH RUM weil Das kann böse enden :Eigene Erfahrung Vertrau Mir

Viel Glück

Hbbrc
Fragesteller

Das kann böse enden?
was ist dir passiert?

Phanter2304  14.07.2023, 21:56
@Hbbrc

Also Lange Geschichte War 14 Und Zu dem Zeitpunkt Noch Keine Ahnung Von Mofa hab mir für 1400 Ein Mofaroller Geholt Nach 10 Tagen Ging Er nicht mehr an Tja Dachte Konnte es Reparieren,Habe den Daraufhin Auseinander Gebaut Dabei Ein Kabel Abgerissen Und Ja Der Roller war eine Besondere edition Also gab es Keine Einzelteile War natürlich super Habe dann auch andere dinge beschädigt Alles Repariert Lag Dann bei 4.000 Und er Sprang Immernoch nicht an Jetzt Habe ich es Aufgegenen und denn für 200 Ins Ausland Geschickt Die Moral der Geschichte,Du Solltest nicht Irgendwo Rumschrauben Wenn du keine Ahnung hast .Wünsche dir noch Einen Schönen Abend hoffe das Du das ding wieder Zum Laufen bekommst