Mofa geht im Leerlauf aus?

4 Antworten

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht ist die Membrane porös und brüchig geworden.

Da das Mofa mit 2-Takt-Selbstmischeröl betrieben wird, kann sich nach so langer Stand-Zeit eine Ölkruste an den Düsen im Vergaser ablagern.

Abhilfe schafft nur ein Reinigen der Düsen und Durchblasen, sowie eine komplette Reinigung des Inneren des Vergasers.

Wetten, der Motor läuft dann wieder ordentlich !

Kenne das nach meiner Erfahrung .

Mein Kumpel ist Kfz Mechaniker und meint das kommt mit der Zeit wieder das sie im Leerlauf läuft. Stimmt das?

Nein, stimmt nicht: Dein Kumpel kann kein Kfz-Mechaniker sein, wenn er so etwas von sich gibt und das auch noch Ernst meint.

20 jahre is ne lange zeit. dreh halt für den anfang mal das Standgas bisschen auf.