Mofa Fahrstunde Ablauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die prüfbescheinigung wird keine Prüfung abgelegt.

Sondern nur eine Übungsstunde um sicherzustellen,das du halbwegs im Sattel bleibst.

Kannst ganz entspannt an die Übungsstunde gehen.Das ist keine Prüfung!

Es gibt nur eine Theorie Prüfung,fertig

Gruß

Um die Mofa Prüfbescheinigung zu erwerben, gibt es nicht viele Voraussetzungen.

Die Ausbildung umfasst 6 theoretische Unterrichte je 90 Minuten und eine Einweisung/praktische Ausbildung mit Fahrübungen (min. 1 Doppelstunde).

näheres hierzu: http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_01.php

Naja wenn du keine 50m Wheelie schaffst siehts schlecht aus.

Nein, jeder fängt mal bei 0 an, da verlangt keiner Perfektion.