Mofa Bremsen! nur wie?

2 Antworten

Mit Gefühl bremsen, dann blockiert auch nichts.

die wichtigere Bremse ist die Vorderradbremse. Bessere Wirkung und dramatischer wenn das Vorderrad blockiert. Also konzentriere dich bei einer Gefahrbremsung immer darauf, dass Vorderrad so gut wie möglich zu bremsen. Wenn du dabei hinten überbremst und das Hinterrad blockiert, dann kannst du die Maschine mit Kraft aus den Armen und dem Hintern halten.

Das solltest du aber ein wenig üben. :)

RuKhiHo0k
Fragesteller

ok, vielen dank :)

Dein Mofa nicht tunen hilft schon mal, Zudem einfach die vorgeschrieben Geschwindigkeiten einhalten und sanft Bremsen wie beim Fahrrad fahren.