Moet Chandon 1989

4 Antworten

Hallo Stephan,

Dein Champagner Moet & Chandon Brut Imperial ist kein Jahrgangschampagner.

Mag sein, dass der Champagner 1989 gekauft wurde, aber diese Champagner Variante ist immer ein Non Vintage Champagner, hergestellt aus einer Assemblage von verschiedenen Jahrgängen. Es handelt sich um die Standard Cuvée des Hauses. Haltbarkeit bei sachgerechter Lagerung 2-3, mit etwas Glück 5 Jahre. Dann sollte er spätestens getrunken worden sein.

Nur wesentlich hochwertigere Champagner erreichen ein langes Leben.

  • Wert dieser Flasche: jetzt ca. 0€
  • Kaufpreis 1989: ca. 30-35 DM

Hintergrund Informationen findest Du im ChampagnerWorld Wiki, der deutschsprachigen Champagner Enzyklopädie. Weitere Infos zur Haltbarkeit von Champagner kannst Du dort auch nachlesen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

40 bis 90 euro

StephansoEP1C
Fragesteller

hmm soviel kostet das Ding ja neu^^

Ganz so schlimm wird's wohl nicht werden (Versicherung). Wenn er nicht richtig gelagert war, ist er garnichts mehr wert, dann könnt ihr ihn nicht mal mehr süffeln. Aber um sicher zugehen, fragt doch mal in einer Weinhandlung nach. Reichtum könnt ihr wahrscheinlich eher nicht in Betracht ziehen.

Schau doch mal hier, was die für einen Moet Chandon von 1989, nehmen würden ...

Die haben ja sicher eine Preisliste...dann hätteste mal einen Anhaltspunkt :

www.gourmondo.de