Moet & Chandon Wert?

1 Antwort

Hallo,

Moet & Chandon Brut Imperial ist die Standart Cuvee von Moet.

Das Champagnerhaus Moet & Chandon ist der mit Abstand größte Champagnerproduzent, Jahresproduktion ca. 35 Millionen Flaschen, Jahresproduktion des Konzerns insgesamt ca. 60 Millionen Flaschen (60 000 000).

Deine Flasche ist zwar sehr bekannt, aber, wie du an den Zahlen erkennen kannst, extreme Massenware.

Zum Vergleich, ein Champagnerwinzer hat eine Jahresproduktion von ca. 50 000 bis 150 000 Flaschen.

Auf Grund des wahrscheinlich hohen Alters deiner Flasche könnte der Champagner auch bereits ungenießbar sein, wenn er nicht über die Jahre fachmännisch gelagert wurde.

Der aktuelle Verkaufspreis von Moet & Chandon Imperial Brut (0,75L) schwankt je nach Anbieter ca. zwischen 35 und 45 €.

Vielleicht solltest du den Champagner einfach selbst trinken.

Moet & Chandon Brut Imperial war auch mein erster Champagner, vor 30 Jahren. Es ist ein ausgeglichener Champagner, ohne Ecken und Kanten. Es fehlt ihm etwas der Charakter, aber das ist gewollt. Schließlich ist er für die breite Masse bestimmt.

Als Einstieg ein ordentlicher Champagner. Wenn man gefallen daran findet stellt sich irgend wann die Frage nach hochwertigerem Champagner.

Wenn es nicht um Prestige sondern um Genuss geht, ist man dann bereits bei Winzerchampagner. Das sind die individuellen Champagner mit Charakter, fernab vom Mainstream. Darüber hinaus ist das Preisleistungsverhältnis deutlich besser. Champagnerwinzer vermarkten ihre Champagner ohne große Werbebudgets. In Frankreich selbst sind es die begehrtesten Champagner.

Gute Winzerchampagner findest du beispielsweise hier:

www.champagner.world

Durch direkten Import ohne Zwischenhändler gibt es den Champagner dort zu exzellenten Preisen.

Dafür solltest du dich aber erst mit der Materie vertraut machen. Als Champagner Liebhaber bist du dort dann genau an der richtigen Adresse.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter.

Herzlichen Gruß

RayAnderson