Mögt ihr Vampirfilme?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

16 Antworten

Ja

Twilight - aber nur den 1. Film

Interview mit einem Vampir

Und da gab es noch einen Vampirfilm (glaube zumindest das es ein Vampirfilm war), aber mir fällt der Titel nicht mehr ein. Ist schon Jahre her, dass ich den gesehen habe. Müsste irgendeine Buchverfilmung gewesen sein, weiß aber auch nicht mehr von welchem Buch, ich weiß nur, dass ich den Film gut fand und ihn auch mehrere Male gesehen habe.

Ansonsten noch die Serie The Vampire Diaries

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Ja

Nosferatu (F. W. Murnau, Deutschland 1922)

Vampyr (C. T. Dreyer, Deutschland 1932)

Nosferatu (W. Herzog, Deutschland 1979)

Bram Stoker's Dracula (F. F. Coppola, USA 1992)

The Addiction (A. Ferrara, USA 1995)

Shadow Of The Vampire (E. E. Merhige, USA 2000)

Only Lovers Left Alive (J. Jarmusch, Großbritannien 2014)

-----

Zugabe (kein richtiger Vampirfilm):

Gothic (K. Russell, Großbritannien 1986)

Ja

Ich finde Bram Stockers Dracula, Interwiew mit einem Vampir und auch Tanz der Vampire ganz gut Auch der ganz alte Film Nosferatu ist noch ganz gut.

Ja

Meine liebsten Vampirfilme:

  • 30 Days of Night
  • Lost Boys
  • Near Dark...die Nacht hat ihren Preis
  • Let me in
  • So finster die Nacht
  • Dracula Untold
  • Nosferatu eine Symphonie des Grauens
  • Mitternachtszirkus...Willkommen in der Welt der Vampire
  • Bram Stokers Dracula
  • Fright Night 1+2 (alte Fassungen)
  • From Dusk till dawn
  • Interview mit einem Vampir
  • Vampire Nation
  • Tanz der Vampire
Ja

Hallo Sandy

Ich mag Vampirfilme schon so sehr dass ich keine Bücher mehr über sie leden will, weil dieses Wesen total langweilig ist. Aber Vampire Diaries und die Twillight reihe war super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung