Welche Vampirfilme findet ihr am besten?

7 Antworten

Gestern lief "Interview mit einem Vampir", aber den schaue ich nur ganz selten an.

Ich mag an Meisten "Dracula - Tod aber glücklich" von Mel Brooks.

Hallo!

Da gibt es eigentliche recht viele gute Filme.

Z.B.: Fright Night, Dracula Untold, Priest, Bram Stokers Dracula, Nosferatu (Serie), ...

Neben den hier bereits genannten Filmen.

Ganz neu hier liegen, aber noch nicht geschaut:

"Renfield", mit Nicolas Cage.

Und "The Lost Boys", mit Kiefer Sutherland, läuft in den nächsten Tagen sogar im TV. Die nachfolgenden Teile sind schwächer.

Und viele weitere gute Filme konnte hier gar nicht aufzählen...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
  • From Dusk Till Dawn
  • Blade 1 & 2
  • 30 Days of Night
  • Interview mit einem Vampir
  • Dracula Untold
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Die Dracula Verfilmung von Coppola ist wunderbar oppolent

So finster die Nacht ist einer der intelligentesten Filme überhaupt

Daybreaker ist ein Geheimtip der mit einer neuen Story aufwartet.

Near Dark und auch Carpenters Vampieres machen einfach Spaß. From Dusk til Down natürlich auch.

Die besten Komödien sind für mich Dark Shadows und natürlich Tanz der Vampire.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

MartinusDerNerd  04.09.2023, 15:48

Da hast Du und richtig tolle Filme genannt.

In "Near Dark" wird der Begriff "Vampir" übrigens nicht ein einziges Mal verwendet.

Let the Right One In

Thirst

Only Lovers Left Alive

30 Days of Night

Blade 2

Dayshift

Dracula

Twilight

Vampire Diaries (Serie)

Gnurfy  04.09.2023, 18:54

Ist 30 Days of Night nicht ein Z-Film?

AnimeStudios  04.09.2023, 20:43
@Gnurfy

Ist schon bisschen her seit ich den geschaut hat geht auf jeden Fall um Vampire

Gnurfy  04.09.2023, 20:49
@AnimeStudios

Richtig, spielte iwo in Alaska rund um eine Erzgrube samt Kleinstadt, wo für 30 Tage nördlich des Polarkreises die Sonne zeitweilig gar nicht mehr auf ging.

Da kam die Pest übermenschlich stark aus ihren dunklen Löchern.