Mögt ihr Tomatenbrot?

Auf dem Brot :)

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 21%
Es geht.. 5%
coolmirre  24.07.2022, 19:50

Meinst du Brot aus Tomaten?

0myt440
Fragesteller

Nein, eine Brotscheibe mit Tomaten drauf :)

24 Antworten

Ja

Sehr gerne sogar.

Frisches Roggenbrot mit rescher Kruste,Frischkäse darauf und das Ganze mit Tomatenscheiben belegen. Zu guter Letzt mit Salz + Pfeffer bestreuen. Manchmal nehme ich auch gelbe Tomaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja! Am leckersten FRISCH! ♥

Also: Ich habe Tomaten, Zwiebeln und Kräuter im Garten, backe mein eigenes Brot und wenn man DAS kombiniert, dann ist das der absolute Knaller! :-)

Ja

Bruschetta.. Ich liebe es! Es schmeckt so gut, vorallem mit noch Kräutern und gutem Olivenöl dazu.

Leider habe ich aber eine Histamin Unverträglichkeit was dazu führt, dass mir von Tomaten schlecht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen
Ja

Nur dass ich meistens Tomaten zum Brot esse und diese nicht drauf lege.
Am Brot selbst ist dann oft was anderes drauf wie Wurst und/oder Käse.

Ja

Egal, ob mit Mozzarella, als Extrabelag auf Schnittkäse oder auch in Form von Bruschetta: einfach ein Gedicht! Etwas Salz gehört dann noch dran.