Mögt Ihr ständigen unangemeldeten Besuch?

6 Antworten

Hallo !

Sich selbst einzuladen ist ein Zeichen von mangelnden Manieren und von Respektlosigkeit.

Ihr seid außerdem nicht verpflichtet ständig die Erwartungen von anderen Leuten zu erfüllen.

Sage denen ganz klipp und klar, dass ihr unangekündigte Überraschungsbesuche par tout nicht akzeptieren werdet.

Wenn sie eure Wünsche nicht respektieren können, dann brecht den Kontakt zu diesen Menschen eiskalt ab und fertig.

LG Spielkamerad

Oje, das würde mich genauso ärgern. Sowas geht einfach gar nicht.

Da wäre es mit meiner Geduld dann auch schnell vorbei. Einmal freundlich sagen, dass der nächste Besuch doch bitte angekündigt werden soll. Im Wiederholungsfall wärs mir dann auch egal, wenn die Besucher eingeschnappt sind. Sie dringen in deine Privatsphäre ein, nicht du in ihre, also müssen sie auch mit einer Reaktion rechnen. In meinem Fall bestünde diese darin, ihnen die Tür zu zeigen und darauf hinzuweisen, dass ich gerade weder Lust noch Zeit für/auf Besuch habe und sie nun gehen müssen.

Nein 👎🏿 ich aber nicht. Das geht ja gar nicht 😡😡😡😡😡😡

sowas ist respektlos und wenn der Besucher das nicht versteht hat der pech gehabt bzw kann gerne auf solche Freunde verzichten !! Man muss (als normaler mensch) vorher anrufen bzw sich anmelden dass man kommen möchte!! Anscheinend haben deine Freunde keinen respekt vor dir, das hat mit höflichkeit und sauersein nichts zu tun !!

Mag ich auch nicht. Vor allen Dingen in solchem Ausmaß. Das musst denen durch die Blume durch lassen. Lass dir was einfallen, so auf der Ebene: Ach, Ihr schon wieder.