Mögt ihr Spice in Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es kommt tatsächlich auf das Buch und die Handlung an. Ich mag auch dark romance aber sowas wie haunting adeline, Penelope douglas Bücher, usw also wo es echt extrem ist mag ich garnicht xD

Aber wenn es in maßen gehalten ist, ist das meiner Meinung nach so das i Tüpfelchen wie z.b in Shatter me. Das ist dort in Grenzen gehalten und an passenden Stellen also nicht irgendwie jedes Kapitel. Zudem hat das Buch auch eine sehr gute storyline. Icebreaker hat mir auch garnicht gefallen.

GivenTaken
Fragesteller

Ja, Shatter me ist auch sehr gut finde ich. Ich will ja, dass die Story weitergeht & ein wenig stört mich auch nicht, nur nicht zu viel.

Cool, dass jemand mal nicht Icebreaker mag. keine Ahnung jeder mag das aus der Klasse? Ey sorry, aber ne.

LG

JulietteCmbl  23.04.2024, 22:02
@GivenTaken

haha ja ich versteh dich. Icebreaker ist mir einfach zu kitschig. Und der spice ist auch so schlecht geschrieben...xd

Nein

Nope. Bin allerdings auch ace. Bei Fourth Wing beispielsweise war ich so sehr in der Story drin, dass es mich extrem genervt hat, als es zwischen den beiden Protagonisten wieder einmal heiß herging. Ich kann es allerdings auch überlesen.

Ich finde es einfach schade, dass momentan fast jedes Jugend/Romantik/Fantasy Buch für etwas ältere Leser Spice beinhaltet. Ich will einfach eine schöne Story lesen! Wenn ich wuschig bin, les ich sexstories gratis im Internet : (

Meistens haben eben die Geschichten darunter zu leiden.

Aber es gibt Lichtblicke!

Beispiel: Froststerne (von Anna Fleck) super Fantasygeschichte mit einer tollen Liebesgeschichte, die endlich mal nicht die ganze Zeit mit Drama und Liebesdreiecken und toxischen Beziehungen voll ist. Es gibt gegen ende eine kleine Spice Szene, wo ich anfangs echt schiss hatte dass es richtig spicy wird, aber das war dann zum Glück richtig toll geschrieben. Normal einfach. Richtig schön und es hat das Buch nicht zerstört. Kann ich übrigens sehr empfehlen.

GivenTaken
Fragesteller

,,Froststerne'' von Anna Fleck ok notiert! 😊✍️ Und vielen Lieben Dank! LG

Ja

Das macht mir nichts aus. Ich lese Bücher quer über Fantasy, LitRPG und SciFi und vorallem bei zweiteren gibt es durchaus "Harem"-Bücher.

Sexuelle & romantische Szenen find ich ganz toll, immerhin sind das ja keine Bücher die Jugendliche lesen sollten. Solange die Szenen nicht ausarten und in mehreren Kapitel genau beschrieben wird was wann und wie getan wird... ;)

PS: Letzteres gab es schon, entweder ich hab es übersprungen oder manchmal das Buch sogar aufgehört. Keine Lust auf einen 50 Shades of Grey Roman.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Nein

Es gibt nur sehr wenige Autoren, die es wirklich schaffen, Erotik ansprechend in Büchern darzustellen. Für Trends im Bereich BookTok bin ich aber vermutlich eh nicht die richtige Alterszielgruppe ;).

Ja

Oder naja, zumindest manchmal. Es muss zum Buch passen, und der Autor muss es gut schreiben. Aber ich habe keine AHnung, welche Bücher auf BookTo gehypt werden und wie die sind

GivenTaken
Fragesteller

Icebreaker oder Ugly Love wurde auch gehypt glaube ich.