Mögt ihr Sakura Uchiha?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein ich mag sie nicht weil... 62%
Ja ich mag sie weil... 27%
Andere Meinung(welche) 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung(welche)

Hallo.

Ich gehe jetzt mal die Naruto Serie durch und begründe ob ich sie da mag oder nicht.

Fangen wir mal mit Naruto Classic an. In Naruto Classic habe ich sie wirklich gehasst. Ich konnte sie überhaupt nicht ausstehen. Der Grund ist ja jedem bekannt, sie war nutzlos, hat nur geheult, hat Naruto geschlagen, obwohl sie ihn bat Sasuke aufzusuchen. Er stellt sein Leben aufs Spiel, gibt sich Mühe, während sie nichts nützliches macht.

In Naruto Shippuden war sie um Welten nützlicher als davor. Sie hat dazu gelernt und hat nicht mehr so oft die Heulende gespielt. Hat mit Tsunade trainiert und verbesserte ihr Taijutsu und Ninjutsu. Ab hier habe ich sie zwar nicht gemocht, aber auch nicht gehasst, sie war für mich einfach ein Hauptcharakter, der von Anfang an dabei war. Im Krieg hat sie natürlich die ein oder andere komische Aktion gebracht, und zwar als sie einfach auf Madara alleine losgegangen ist und Madara für diesen Angriff nur sein Arm 90 Grad nach oben heben musste um sie abzuwehren. Dann sind die Zwei (Naruto u. Sasuke) nach vorne geeilt und haben sie zurück geholt. Das Einzige was sie dann dachte, war irgendwas mit ,,Sasuke achtete gar nicht auf mich'' oder ,,Bin ich Sasuke egal?''. (Kann mich halt nicht mehr ganz dran erinnern) Hier stand das Leben aller Menschen aufm Spiel und sie denkt so? Das war aber sehr selten und daher finde ich sie hier ok.

In Boruto ist mir ehrlich gesagt egal. Eigentlich die genaue Meinung wie in Shippuden, nur ohne dieser Aktion im Krieg. Auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir hier am sympathischsten rüberkam. Wie dem auch sei, ich achte in Boruto eher auf Sarada, statt auf Sakura, da sie ja auch in Boruto seltener gezeigt wird.

Fazit: Sakura hat sich in der Zeit positiv verändert und bei mir vom gehasstesten Charakter, zu einem Charakter entwickelt der mir etwas sympathisch wurde.

Hoffe mal das reicht. :)

princesskenny  09.08.2021, 20:21

Zu Classic muss ich sagen das die meiste Zeit die Folgen in der sie Naruto geschlagen hat Filler waren und somit nicht zur Original Story gehört, genauso wie bei Shippuden

Ja ich mag sie weil...

Ich finde, dass sie nie nutzlos war. Sie hatte immer einen großen Einfluss auf Naruto. Natürlich war sie in Naruto Classic teilweise sehr nervig, aber sie macht eine tolle Entwicklung durch.

planrychix
Fragesteller

Right👌

Ja ich mag sie weil...

NATÜRLICH

Sakura-chan steht zusammen mit Itachi auf Platz 1. Meiner favs in allen Animes die ich kenne (wenn ich männlich wäre hatte ich vermutlich ein crush auf sie xD)

Ein paar Gründe weshalb sie weder schwach noch nutzlos ist:

Sie einfach ein Beispiel dafür ist das harte Arbeit sich lohnt (ich weiß, Lee auch) weil anfangs (sry) konnte sie halt wirklich nicht viel und jetzt einfach stärkste Kunoichi aus ganz Naruto. Manche sagen ja das sie neben Naruto und (🤮)Sasuke trogzdem schwach ist aber denkt mal nach: Sasuke hat seit seiner Geburt das erbe der Uchiha und war Indora Ootsutsukis Reinkarnation wenn das nicht wär erstmal (let me lie) hälfte seiner Kraft weg bcause: No Susanoo, no Amaterasu, no Rin'negan heißt keine Rin'neganfähigkeiten, keine überstarken Genjutsu, keine Kopierfähigkeit, und tja, was bleibt da noch an eigenen Fähigkeiten? Schwert, Katon und Raiton, zwar nicht schwach aber höchstwarscheinlich kein "Gott" mehr.

Dann Naruto:

Er ist seit der Geburt mit Kurama verbunden und Ashura Ootsutsukis Reinkarnation, dazu das er so schon mehr Chakra als gewöhnlich hat wegen Uzumaki und dann noch das Kyūbi Chakra. Wenn er das nicht hätte wäre alles was er durch Kurama kann weg (z.b. Kyūbi Mode und Bijū Kugel) er hätte nur normal viel Chakra also würden die Tausend Kage Bunshin vermutlich nicht mehr möglich sein. Seine ganzen Rasenganjutsus könnte er wohl nicht so oft einsetzten weil die Teile natürlich auch Chakra verbrauchen, also wäre seine Kraft schon eingeschränkt. Dann hätte halt noch die Rasenganjutsus (aber halt begrenzt), Fūton, und den Sennin Modus. Er wäre dann zwar immernoch stärker als die anderen, aber halt vermutlich auch nicht mehr "Gott".

(Kuchiyose haben natürlich alle drei, aber etwa auf gleichem lvl also lass ich das weg)

So und dann Sakura die keine angeborenen Fähigkeiten hat und kein Jinchūriki ist.

Sie war anfangs (Classic) wirklich nur ein alltäglicher Genin und nicht wirklich Stark. Dank Tsunade aber hat sich das geändert, sie hat ein hartes Training gemacht in dem sie Medizinische Ninjutsu und diese enormen Taijutsu gelernt hat, ich sag nur Shannaro ist das letzte was ein Gegner von ihr hören wird wenn sie mal ernst macht. Außerdem hat sie überragende fähigkeiten im Medizinischen Ninjutsu dazu hat sie noch das Byakugo Seal gemeistert wodurch sie bei aktivierung Pseudo Unsterblich ist und ennorm viel Chakra zu verfügung hat, und das aus eigener Kraft, ohne das es ihr in den Schoß gelegt wurde. Und so hat sie ihren Sensei Tsunade (dazu auch noch eine der drei Sannin und die Godaime Hokagin) bei weitem übertroffen und ist zur stärksten Kunoichi in ganz Naruto geworden.

So und dann dinge die sie getan hat die alles andere als nutzlos sind:

Bild zum Beitrag

Sie hat noch viel mehr gemacht hat aber wohl nicht aufs bild gepasst, ich denke aber dass das reicht um von ihrer definitiv vorhandenen nützlichkeit zu zeugen.

Jetzt warum ich sie mag:

Sie war zwar am anfang (immernoch nur in classic) ein little bit Shitty zu naruto und das sie Sasuke hinterhergelaufen ist (das hat die olle Erdnuss garnicht verdient) hat auch ein bissl genervt aber schon damals mochte ich sie etwas. Ich mochte es zumbeispiel nicht wenn leute sie dumm oder hässlich nannten

(*räusper*

Bild zum Beitrag

*husthust* ja *hust* voooooll hässlich ne?)

Und sie ist überhaupt nicht dumm weil z.b. bei den Chūnin Prüfungen hat sie es ohne schummeln geschafft die Fragen zu beantworten obwohl die ech eig ne nummer zu groß waren.

Außerdem sagen die meisten das "sie dumm genug war zu glauben sie wäre so stark wie Naruto oder Sasuke" aber das hat sie nicht damit gemeint, ich glaube sie meinte das sie endlich stark genug ist genau wie sie zu kämpfen.

Außerdem mag ich ihren Charakter (Classic, Shippūden, Boruto) Temperament ist nicht schlecht, hab selber welches (wird mir zumindest häufig gesagt) sie ist hilfsbereit und nett, selbstbewusst aber nicht selbstverliebt, vertrauenswürdig und verantwortungsvoll, außerdem selbstlos, sympathisch und empathisch (so ist meine meinung)

Klar, sie hat hier und da mal nen aussetzter gehabt aber ganz im ernst, wer hat die nicht?

Ich hoffe ich konnte helfen^^

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Internet, Filme und Serien)  - (Musik, Internet, Filme und Serien)
MarikoSan  24.04.2022, 16:09

Naja, ich schätze Mal Sakura ist von allen Charakteren aus Naruto einfach am menschlichsten...Nobody is perfect....

Ich stehe neutral zu ihr, obwohl es eher in Richtung mögen geht, weil ich keinen Grund sehe sie zu hassen. Sie war auch nicht nutzlos, und hat sich selber und ohne vererbte Fähigkeiten auf das Level gebracht, auf dem sie heute ist. Zu was ich allerdings kritischer stehe, ist ihr Ehe. Ich bin mir nicht sicher, aus welchen Gründen Sasuke sie geheiratet hat. Ob sie einfach die letzte Möglichkeit war, oder er sie trotz der vielen Körbe und Tötungsversuche in der Vergangenheit nun liebt, ich sehe das trotzdem nicht als beste Wahl für Sakura.

Andere Meinung(welche)

Okay also in Classic ist Sakura ganz klar ein Flop und da wird sie auch leider ihrem Spitznamen „useless“ würdig. ABER in Shippuden, vor allem als sie gehen Sasori gekämpft hat, muss man ihr wirklich props aussprechen, weil sie einfach sehr stark geworden war und man ihren Fortschritt sehen konnte! Zwar war das eigentlich das erste und letzte mal, dass man sie so erlebt hat, aber trotzdem muss man sie hier loben. Außerdem kann sie das Byakuguo öffnen, was (meiner Meinung nach) das beste Justsu ist, was je erfunden wurde! Ohne Heilung wäre selbst der stärkste Shinobi schwach, deshalb macht das Sakura umso stärker. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass sie Naruto das Leben gerettet hat und er ohne Sakura wahrscheinlich tot wäre!

Zusammengefasst: Sakura ist schon eins der schwächsten Charaktere, die es ohne Hilfe niemals schaffen würden, an der Front zu kämpfen, trotzdem besitzt sie das wichtigste Jutsu überhaupt und das macht sie in gewisser Form stark!