Mögt ihr Queen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

JAA!! 73%
Eher nicht. 12%
Ist OK. 8%
Geht so. 4%
Nein, hasse ich. 4%
Ich mag Queen + Paul Rodgers lieber 0%
Ich mag Queen + Adam Lambert lieber 0%

4 Antworten

JAA!!

Hey,

Sie sind zeitlos. Ich finde Queen heute noch genauso unterhaltsam wie damals, als ich sie zum ersten Mal entdeckte, während es viele Künstler gibt, die mich nicht mehr ansprechen. Als ich jünger war, liebte ich We Will Rock You und Bohemian Rhapsody, heute kann ich sie nehmen oder lassen. Jetzt mag ich Songs wie Killer Queen und Play the Game. Sie haben einen tiefen und abwechslungsreichen Katalog.

Sie beschränkten sich nicht auf die Trends, die die Musikwelt in den 70er und 80er Jahren plagten. Sie machten das, was sie für gute Musik hielten und durchbrachen die Grenzen der konventionellen Trends. Das gilt auch heute noch. Man konnte in den 80er Jahren Crazy Little Thing called Love hören, aber es klingt auch heute noch frisch. Die rohe Energie macht einfach Lust, aufzuspringen.

Ihr Songwriting ist unglaublich. Der Film Highlander, der Soundtrack besteht zu 90% aus Queen. Ihre Musik wird in mehr Filmen und Sportarten verwendet, als die jeder anderen Band. Zusätzlich zu seiner göttlichen Stimme ist Freddie Mercury der Showman, der alle Shows beendet. Sein Auftritt bei Live Aid ist das beste Beispiel dafür - jedes Mitglied des Publikums in Wembley ist völlig verzaubert von ihm. Mit Sicherheit die größte Live-Musik-Performance aller Zeiten.

Gemischt mit Brian Mays Gitarre, Rodger Taylors Kick-Ass-Schlagzeug und John Deacons perfekter Bassgitarren-Beitrag, der innerhalb eines Songs viel mehr zu tun hat, als die Leute denken. Alle vier Bandmitglieder schrieben mindestens einen Top-Chart.

Das Großartigste an Queen ist, wie sie in den schlimmsten Zeiten zusammenhielten. In den Jahren 1987-88 vertraute Freddie seinen Bandkollegen seine AIDS-Erkrankung an. Das Geheimnis blieb unter ihnen, bis Freddie sich entschied, es der Welt selbst zu verkünden, einen Tag vor seinem Tod. Selbst als die Band nach der Veröffentlichung ihrer Alben „The Miracle“ und „Innuendo“ unter Druck geriet, auf Tour zu gehen, schützten sie Freddie und seine Privatsphäre. Sie gaben der neugierigen Presse keinen Zentimeter nach.

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Eher nicht.

Ist halt nicht meine art von musik, trotztem würde ich niemals behaupten queen seien schlecht, die waren atemberaubend, aber nicht meine musik

Ist OK.

Ich war und bin kein Queen-Fan aber ein Rockfan und natürlich kommt man dann an Queen nicht vorbei. Habe auch die eine oder andere Schallplatte / CD, aber das dann eher wegen einzelner Songs. Gruss

Queen war Freddy Mercury. Heute ist das nur noch eine schwache Sache.