Mögt ihr Parkschein Kontrolleure?

7 Antworten

Was heißt mögen? Ich versuche sie gedanklich zu ignorieren.
Ich gehöre eigentlich nicht ins typische Beuteschema dieses Berufsbild, aber einer gewissen Aversion gegen sie kann ich mich nicht erwehren.
Klar ist es sinnvoll, dass es diese Berufsgruppe gibt, dennoch glaube ich, dass man irgendwie einen speziellen Charakterzug mit sich bringen muss, um als einzige Aufgabe in dem Berufsbild erfüllen zu wollen und zu müssen, andere auf ihre Fehler hinzuweisen und dafür abzukassieren.
Obwohl ich mich persönlich auch über Parksünder ärgere, könnte ich mir das als Berufsbild nicht vorstellen. In der Sympathie ist diese Berufsgruppe für mich knapp an Omma oder Oppa vorbei, die im Fensterbrett hocken und darauf warten, einen Falschparker anzeigen zu können.

Ja, ich mag sie, ansonsten wäre es auf den Straßen das reinste Chaos...

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorstellen zu können, welche Zustände herrschen würden, gäbe es keine Parkschein-/Ticket-Kontrolleure mehr.

Die Kontrolleure machen ihren Job, dafür werden sie bezahlt und, wenn von denen wirklich mal jmd. einen Fehler macht, dann legt man Widerspruch ein - sinnvollerweise direkt mit Fotos/Unterlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wollte ich zumindest selber mal werden in Hamburg. 15 Kilometer täglich latschen, ganz besonders bei der aktuellen Wetterlage, erfordert aber schon Eier. Zum Glück haben die mich nicht genommen, aktuell würde ich vermutlich sterben.

Was heißt mögen, die machen halt ihren Job.

da war angeblich absoluter Halteverbot, aber dieses Schild für Halteverbot steht so da das man es garnicht sieht dass dort Halteverbot ist

Wenn dem so ist, Fotos davon machen und Einspruch einlegen wenn Post kommt.