Gilt in der Markierten Stelle ein eingeschränktes Halteverbot?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Nein

Das Halteverbotsschild bezieht sich nicht auf die Parkbucht, sondern markiert das Ende des Halteverbots.

Stefan1248
Fragesteller

Hatte das falsche Foto. Habe es korrigiert wo das Halteverbot beginnt

Ja

Hi, ja genau. In der angegebenen Zeit gilt in der Parkbucht das Parkverbot. Dafür ist weiße Zusatzschild da, das auf den Seitenstreifen hinweist.

Ja
Edit: jetzt war ich in streetview auf der falschen Straßenseite. Das Bild ist jetzt korrigiert

Da kann man nur wieder mit dem Kopf schütteln, die Umfrage ist doch jetzt für die Katze. 😅

Das Halteverbot gilt hier sowohl auf der Fahrbahn, als auch auf dem Parkstreifen (Parkbucht). Außerhalb der genannten Zeiten darf man in der Parkbucht parken, nicht aber auf der Fahrbahn.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Auto, Polizei, Führerschein)  - (Auto, Polizei, Führerschein)