Mögt ihr „Nothing Else Matters“ von Metallica?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

8 Antworten

Ja

Ich bin seit den 80ern Metallica Fan. ❤ Für mich eine der besten Metal-Bands.

Nothing Else Matters ist ein toller Song. Aber - mir war er seinerzeit einen Tick zu kommerziell. Aber das muss niemand verstehen. ☺

Ich finde aber das S & M Projekt interessant - Metallica & Symphony. Die Version von Nothing Else Matters ist auch gut.

NicNic100
Fragesteller

Wenn du Metallica Fan bist, kennst du wahrscheinlich auch Fade to Black.

Als 1984 „Ride The Lightning“ veröffentlicht wurde, stand Metallica wegen diesen Song in Kritik.

Von Metallica Fans hieße es dann, das sich Metallica an den Mainstream verkauft hätte.

isilang  03.09.2021, 14:00
@NicNic100

Ride the Lightening gehört zu mejnen Favoriten. Ich liebe aber auch Master Of Puppets, And Justice For All und vor allem Kill Em All. Meine Favoriten sind wirklich immer noch die älteren Sachen.

Ich glaube, dass der Mainstream Vorwurf auch deshalb von Fans der frühen Stunden kommt, weil sich der Sound verändert, wenn sich eine Band irgendwie 'neu erfindet' und mit dieser Veränderung ein neues Hörerpublikum dazustößt. Dann geht für Fans die 'Exclusivität' ein Stück weit verloren. Denn besondere Musiksparten findet man oft in speziellen Kreisen. Das hat etwas mit Identität zu tun.

Kennst du den Film "Some kind of Monster"? Diese Doku entstand 2004 im Rahmen von 'St. Anger'. Da gab es auch innerhalb der Band eine Art Schaffenskrise.

NicNic100
Fragesteller
@isilang

Ja, habe ich gesehen.

War echt Interessant, mal einen Einblick hinter die Kullisen zu haben.

NicNic100
Fragesteller
@isilang

Ist Metal Militia zufällig auch dein Lieblingssong von Kill Em All?

isilang  03.09.2021, 14:14
@NicNic100

Bei mir sind es Motorbreath, The Four Horseman - und die anderen.☺ Wenn ich Krach und Geschwindigkeit möchte, dann ist Kill Em All eine gute Wahl. Oder Motörhead. I

Ja

Ein super Song und nicht nur den finde ich gut, die Band ist in meiner näheren Auswahl neben AC/DC und anderen Bands die guten Rock'n Roll und Metal spielen. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Ja

Ich liebe dieses Lied: sowohl den tiefgründigen Text als auch die eingängige Melodie.

"Nothing Else Matters" gehört zu meinen Lieblongsliedern.😃

Nein

Ich hasse diesen von den Medien gehypten theatralischen Kommerz-Song !

es gibt weitaus bessere Songs !!!!

spricht mich nicht im Geringsten an ! unter Musik verstehe ICH was Anderes !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Shyola  28.09.2021, 17:54

Ich finde deine Meinung zu offensiv formuliert; das kann man anders sagen.

Ja

Zumindest finde ich es nicht schlecht oder würde sofort weiterschalten.

Aber wenn ich es einmal gehört habe, ist auch erstmal wieder gut ^^