Mögt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 18%
Naja 12%

6 Antworten

Ja

Natürlich mag ich Mathematik, obwohl ich manche Themen darin nicht verstehe. Seit den jungen Jahren meines Lebens bin ich immer im Bereich von Mathematik, vorallem Rechnen, Algebra, Logarithmen u. Trigonometrie, Statistiken, und etwas Infinitiesmalrechnung tätig. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Ja

Mathe ist als Gebiet sehr interessant. Ich selber Studiere es und kann sagen, es ist sehr vielfältig und man kann die Themen in aufgaben kombinieren, sodass die Aufgaben nie langweilig sind oder werden. Ich kann verstehen, dass einige Mathe nicht mögen. Entweder sie haben Schwierigkeiten und verzweifeln oder sie haben keine Interesse.

PS: ich empfehle jeden ein Mathestudium, die es lieben, Rätzel zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

So sehr, dass ich es mein Leben lang unterrichten möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Mathe (für Lehramt)
LoverOfPi  19.06.2023, 14:46

Sehr schön! Solche Leute brauchen wir. Ich studiere auch bald Mathe, allerdings nicht auf Lehramt.

Ja

Mathe ist der Grund wieso wir uns Dinge vorstellen können für die wir normalerweise kein Verständnis haben.

Sie ist der Schlüssel zur Verständnis der Natur, der Existenz und der Realität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Naja

Hiiii,

Ich finde Mathe ok,aber nur wenn ich das Thema verstehe.😂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung