Mögt ihr lieber stadt oder dorf?

7 Antworten

das Mittelding, Ich lebe auf einem Dorf - ohne Kühe undso - aber nur 15 km Luftlinie vom Kölner Dom entfernt. Auf dem Dorf habe ich meine Ruhe, bin mit dem Hund schnell auf den Feldern, und in der Stadt alles andere. Perfekt.

Beides hat seine Vor und Nachteile. Ich habe bis vor kurzem in einem Dorf gewohnt, als ich damals bei der Flut mein zu Hause verloren habe. Hat mir gefallen im, schön ruhig. Jedenfalls so lange bis die Feuerwehr nebenan wieder einmal Tag der offenen Tür gefeiert haben oder die Sirene nachts ging. Doch das kann in einer Stadt auch passieren.

Jetzt wohne ich wieder in meiner Heimatstadt und ich bin froh.

Stadt.

Alles ist da. Arzt, schwimmbad, öffis, ... und im park finde ich die ruhe die man aufm dorf hat. vor allem aber mag ichs nicht so ländlich weil weniger leute und man somit schwerer kontakte findet und wegen pollen/gräsern/... Hab heuschnupfen.

Hi,

Am liebsten mag ich das Dorf, einerseits weil ich im Dorf wohne, andererseits aus folgenden Gründen:

  • Viel Ruhe
  • Viel Zusammenhalt
  • Nette Leute
  • Für mich als Naturfreund viel Natur
  • Die Dorfruhe vor dem Stadtsturm
  • usw
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Stadt, ist irgendwie vielseitiger und du kannst mehr machen.

Michael941  13.11.2023, 17:25

Aber Dorf ist gut zum wohnen da hast du Ruhe und es gechillt. Im Dorf brauchst du halt ein Auto das ist der Nachteil.