Mögt ihr Koriander?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich mags nicht 54%
ich mags 46%

7 Antworten

ich mags

Koriander ist in vielen Mischgewürzen vorhanden und zählt mit zur niveauvollen Küche. Als Einzelgewürz kann es wie auch alle anderen Gewürzen bei Überdosierung störend empfunden werden. Umsonst ist es doch nicht, dass "Koch" ein ehrenwerter Lehrberuf ist. Leider kochen heutzutage viele selbst ernannte Köche, bei denen auch manches schief gehen kann. Somit mein Rat: Befolgt bitte weiterhin die bekannten Kochrezepte und haltet euch an die Zutatenliste. Zuviel von etwas ist nicht immer gut!

ich mags nicht

Ich bin ein absoluter hater wenn es um Koriander geht xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich mags nicht

Hier bei mir ist es viel schlimmer. Dieses eklige Seifenkraut wird in vielen Speisen im Übermass verwendet, aber vor Zwiebeln wird sich geekelt. Na ja, jedes Land mit seinen speziellen Geschmäckern...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman
ich mags

Ich bin ein Hobbykoch und mag die meisten Kräuter und Gewürze.

ich mags nicht

1/3 der Menschen mögen gar nicht, schmeckt wie Seife. Mir geht es genauso.

In bestimmten Ländern haben sich Menschen daran gewöhnt. Warum eigentlich?