Mögt ihr Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Garfield sieht aber sehr zufrieden aus. Man sagt ja, Katzen suchen sich ihr Zuhause. Garfield scheint seines gefunden zu haben.

Ich habe eine Besucherkatze, die jeden Tag kommt, ein bisschen was futtert und sich draußen auf dem Gartenstuhl ein Stündchen schlafen legt, um dann wieder zu verschwinden. Wenn ich mal vergessen habe, den Napf aufzufüllen, beschwert sie sich lautstark. Sie scheint es zu mögen, wenn ich im Garten arbeite. Dann tollt sie um mich herum und versucht mich zum Spielen zu animieren.

Leni13sch
Fragesteller

Ja er ist zufrieden und kuschelt auch mittlerweile mit uns. Am Anfang mussten wir noch Abstand zu ihm halten weil er sehr ängstlich war aber mittlerweile kommt er sogar auf unseren Schoß gesprungen und reibt sich an uns:)

Schön, dass ihr euch um Garfield gekümmert habt, als er in Not war 🫶🏻

Ich hatte Katzen eig schon immer sehr gerne. Hab selber 3 zu Hause und könnt mir ein Leben ohne die gar nicht mehr vorstellen.

Leni13sch
Fragesteller

Ja ich mir jetzt auch nicht mehr:) Ich finde es schade dass sich nicht mehr Menschen besser um Tiere kümmern. Dann würde es den Tieren auf der Straße auch nicht mehr so schlecht gehen:(

Hallo Leni13sch,

ich liebe Katzen sehr, meine ist besonders zutraulich und wir verstehen uns sehr gut. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, wir würden beide das selbe komisch gucken. Z.B. wenn meine Mutter mal wieder irgendetwas Peinliches macht, dann schauen mein Kater und ich uns nur an XD

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ☺️

Ja ich mag Katzen, wir haben 5 Maine Coons davon ist eine meine 🥰

Aber schön das ihr den Kater aufgenommen habt und lieb gewonnen habt.

Meine Princess die ich damals mit Hand aufzog, die lebt leider bei meiner Mutter, da sie hier nicht zurecht kommt mit den großen vielen Katzen. Sie ist von Anfang an immer eine Einzel Katze gewesen. Aber ihr geht es super, sonst hätte ich sie nie zu meiner Mutter gegeben, wenn ich wüsste das es ihr schlecht ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenliebhaber seit über 15 Jahren
Leni13sch
Fragesteller

Das ist süß:) Bist du traurig dass die Maine Coons jetzt bei deiner Muttet wohnen auch wenn sie es da gut haben? Vor 2 Jahren ist uns auch mal ein Igel Baby zugelaufen weil wir in der Nähe von einem Wald wohnen. Der war auch süß 🥰

Wuschelieh901  21.02.2024, 07:00
@Leni13sch

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Meine Princess ist keine Maine Coon sondern eine normale Hauskatze. Natürlich bin ich etwas traurig, wenn du überlegst dieses Tier von Geburt auf an immer an der Seite zu haben, fällt das einem nicht leicht. Ist sozusagen dein Baby aber ich wollte das sie es ruhig hat, hier wäre sie nur gestresst gewesen usw. Und das wollte ich ihr in dem Alter ersparen.

Bailey meine Maine Coon die Schneeweiße Katze, die lebt hier bei mir 🥰

Wuschelieh901  21.02.2024, 07:02
@Leni13sch

Alles gut, kannst du ja nicht wissen 😉 aber ich finde es allgemein schön, wenn man Tiere in Not helfen kann. 🥰

Bin 2000 durch meine Ex-Freundin zur endgültigen Katzenliebe gekommen und habe mir 2007 selbst zwei Katzen von einer Katzenrettungsstation geholt, zwei Zwillingsschwestern! Leider ist meine Jimney im Januar mit 17 Jahren und 7 Monaten gestorben 😭😔. Ihre Schwester Gina vermisst sie auch sehr, auch wenn wir nie Best Friends waren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung