Mögt ihr Jump scares in Filmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 27%
Wallah 9%

5 Antworten

Ja

Mir gefallen sie und finde sie in den meisten Fällen auch gut. Manche sind zwar vorhersehbar aber andere kommen doch plötzlich und man erschreckt sich dann etwas. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Wallah

Mehr auf Atmosphäre. Das bedeutet jedoch nicht das ich Jumpscare Filme nun nicht mag. Bei guten Filmen mit guten Jumpscares mag ich sie. Ist also so ein Mittelding. Da blieb mir nur noch Wallah als Auswahlmöglichkeit, ich schwör 😄

Mich nerven nur Filme, die lediglich auf Jumpscares aufbauen und denken, dass sie damit gruselig werden. Vielleicht trifft das auf Horroranfänger zu. Dafür wird dann auf so etwas wie Atmosphäre komplett verzichtet.

Kommt auf den Jump Scare an. In einigen Filmen sind Timung u.Ä. gutgemacht, in anderen Filmen wundert man sich eher über das Geschehen.