Mögt ihr Gurken?

11 Antworten

Hi BlackSheepyy,

ich mag Gurken. Wenn ich mir eine Salat mache, dann gehören für mich immer Gurken mit rein. Ohne Gurken, ist es für mich einfach kein richtiger Salat.*gg Aber auch Tomaten gehören meiner Meinung dazu.

Wenn es allerdings um Gemüsebeilage zum Essen geht, ist es anders. Brokkoli? *Würg... Rosenkohl? *Bäh... Blumenkohl? Wo ist das nächste Klo, mir ist schlecht... Grüne Bohnen? Ich nehme zwei Portionen und wenn noch was übrig ist, dann nehme ich auch den Rest!!*Schleck... Anders gesagt: In grüne Bohnen kann ich mich reinlege, schwimmen, jeden Tag essen und das leidenschaftlich!*Schleck...

Ist dies bei Dir so ähnlich mit den grünen Gurken? Die haben das gewisse etwas, was man leidenschaftlich mag. Oder nicht? Das i Tüpfelchen beim Essen/Salat. Ohne das, fehlt dem Essen das gewisse etwas oder nicht?*gg

Wie gesagt, bei mir gehört eine Gurke zu einem Salat dazu. Wie aber auch Tomaten. Aber bei einem Essen, wo Gemüse dazugehört, gibt es für mich nur grüne Bohnen und nichts anderes aber dafür am liebsten unendlich viel!*gg

Hi💖💖!!!

Als kleines Kind hasste ich Obst und Gemüse. Meine Eltern haben es irgendwie verkackt 😂😂😅. Sorry Mama und Papa. Ich habe mir dann aber irgendwann mal ein Ziel gesetzt: jetzt werde ich mich an Obst und Gemüse gewöhnen. Das hat auch einigermaßen gut geklappt 😬😁. Aber ganz gut klar komme ich immer noch nicht so richtig. Konnte ich noch eigentlich recht schnell gewöhnen und jetzt esse ich sie 😉. Zwar nicht mit riesiger Freude. Aber ich denke, das kommt noch 👍🙃. Also im Gegensatz zu anderen Obst finde ich Gurken eigentlich relativ lecker 😊.

Liebe Grüße

Mara🌺

Ich freu' mich, dass es bei mir demnächst Hochbeet-Gurken gibt.

Und es sieht nach guter Ernte aus.

Ja ich mag sie und esse sie auch regelmäßig, gerade im Sommer.

Logisch

Selbst gezogen, selbst geerntet 🙂

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Gemüse)
BlackSheepyy
Fragesteller

same, ernten unsere Gurken auch! ☺️

Rosswurscht  27.07.2021, 22:20
@BlackSheepyy

Das einzige was richtig gut wächst dieses Jahr. Wir kommen mit dem Essen kaum nach 😄

Moritz5800  27.07.2021, 22:22

Wasn das für ne Sorte?

Rosswurscht  27.07.2021, 22:23
@Moritz5800

Glaub die heißen einfach Snackgurken - frag mich nicht nach dem lateinischen Namen 😬

Moritz5800  27.07.2021, 22:26
@Rosswurscht

Ja, aber es gibt ja viele Sorten in der Snackgurke selber. Conny, Charlotte etc.

Rosswurscht  27.07.2021, 22:26
@Moritz5800

Weiß ich gerade nicht auswendig und meine Frau pennt schon 🤷🏾‍♂️