Mögt ihr Grünkohl?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, sehr lecker! Schön mit Pinkelwurst (die bestelle ich extra im Netz), geräuchertem Bauchspeck und Kartoffeln.

michi57319  22.10.2022, 21:58

Hey, herzlichen Dank für den ⭐️ 😃

Geht so. Ich mag ihn ganz gerne, aber andere Kohlsorten bevorzuge ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich kann ihn essen. Aber von mögen kann man nicht wirklich sprechen. Verglichen mit anderen Kohlsorten finde ich ihn sehr fade.

Ja, mag ich.

Ich mag ihn nur nicht, wenn er im Fett schwimmt und so lange gekocht wird, bis er braun und matschig ist. Und auf Pinkel und Schweinebauch kann ich auch gut verzichten.

Hallo Waldzwerg33!

Ja, sehr! In großen Mengen und oft aufgewärmt, bis er zum Braunkohl geworden ist.

LG

gufrastella!

Kugelflitz  21.10.2022, 11:28

Braunkohl ist eigentlich nur braunschweiger Dialekt. 🤔