Mögt ihr Flugzeuge/Seid ihr Flugzeugnerds?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Irgendwie schon. Wohne direkt in der Abflugzone und finde es schon spannend, ein Flugzeug nach dem anderen hinterher zu schauen.

Irgendwie faszinierend. Da haben irgendwelche Menschen tonnenschwere Geräte zusammengebaut, stecken hunderte andere Menschen hinein und lassen sie mehrere Kilometer nach oben fliegen.

FelixA388  16.07.2022, 10:45

...und tausende Kilometer weit!

Ja

Oh ja. Ich liebe Flugzeuge. Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich jeden Tag an den Flughafen spotten fahren. Mache es sehr oft, mal alleine, mal mit Freunden. Das geilste am Planespotting ist dass man eigentlich nur da so nah an ein Flugzeug kommen kann ohne mitzufliegen. Man lernt zudem auch neue Freunde kennen. Habe alle meine Freunde eigentlich nur durchs spotten kennengelernt. Und mit den meisten bin ich sogar ziemlich dicke, also es hat sich eine z.t. tiefe Freundschaft entwickelt. Das ist einfach toll. Neben dem Planespotting ist für mich besonders nice, dass ich direkt in der Anflugroute des Leipziger Flughafens wohne. Hier herrscht zum Glück kein Nachtflugverbot. Also: Fenster aufreißen und durch die Flugzeuge die über einen donnern einschlafen. Ich liebe einfach die Geräusche von den aufheulenden Triebwerken. Oder das Brummen von Propellertriebwerken. Nichts ist geiler.

Hoffe konnte helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

hab Angst vor dem fliegen aber ich finde es trotzdem irgendwie geil von oben auf die greingverdiener zu gucken (spaß)

Ja

Fliegen gehört für mich mit zum Schönsten auf der Welt. Und Flugangst habe ich nie kennengelernt.

Ja

Ich finde Flugzeuge sehr interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche