Mögt Ihr den Namen Neele?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Geht so 44%
Nein, er ist doof 41%
Ja, er ist schön 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, er ist doof

Ein ziemlich doofer Name! Nele mit einem "e" ist besser! Das bedeutet dann Horn. Aber das wusstest du sicher schon, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louise785
Fragesteller

Jaja. Deine ehemalige Freundin hieß ja Horn Horn, nicht wahr?

Nein, er ist doof

Kann solche Namen allgemein nicht leiden. Das sind Namen, die sind vllt niedlich wenn man sich dabei ein Baby vorstellt. Aber stell dich mal mit 30 als Neele bei jemanden vor. Kann doch kein Mensch ernstnehmen. Genauso wie Lily o.ä.

Louise785
Fragesteller

Ich finde ihn aus anderen Gründen doof... 😉

Geht so

An sich ist er schön. Meine subjektive Meinung ist nur, dass das langgezogene E es komisch anfühlen lässt. Es erinnert mich zudem an nicht so tolle Menschen, aber das liebt ja nicht am Namen.

Louise785
Fragesteller

Ja. Ich habe schon gemerkt das die "nicht so tollen Menschen" diese Namen tragen 😉

Geht so

Schlner fände ich ihn als Schreibweise Nele. Aber dennoch mag ich den Namen nicht sonderlich, ohne jetzt irgendwelchen Leuten die so heißen zu nahe treten zu wollen.

Im Grunde ist der Name aber ganz okay.

LG

Louise785
Fragesteller

Ich nicht 😉

Geht so

Der Name "Nele" ist kein sonderlich schlechter Name, aber mit zwei "e" sieht er, meiner Meinung nach, zu lang aus.