Mögt ihr Bartok?

Gemeint ist der Komponist!

3 Antworten

Bartok ist gut! Er wird nur oft schlecht gespielt, vor allem, da er rhythmisch oft recht verzwickt ist, und da steigen viele vorwiegend „klassisch“ ausgebildete Musiker aus. Und dann geht viel vom Reiz der Musik verloren.

Es geht so. Habe ich lange nicht mehr gehört und mich auch noch nicht so intensiv mit ihm beschäftigt, aber mir gefallen bisher zum Beispiel das "Konzert für Orchester", die Oper "Herzog Blaubarts Burg" und die Klavierwerke "Mikrokosmos" und "Zwei Rumänische Tänze"

https://www.youtube.com/watch?v=1MFkBrgvXpA

Den Komponisten Bela Bartok? Ja.