Möglicher Virus auf PC?

2 Antworten

Guten Tag,

könnte am Windows-Update liegen Wenn es nicht besser wird, würde ich Windows neu aufsetzen.

xTxm05
Fragesteller

So ist der PC fast nicht nutzbar. Ich installiere ihn denke ich einfach neu

ITCore  17.03.2023, 19:53
@xTxm05

Wenn du Hilfe brauchst einfach melden :)

xTxm05
Fragesteller
@ITCore

Habe jetzt Windows neu installiert per Stick. Alle Partitionen gelöscht und Windows auf meiner SSD installiert. Gibt es noch eine Möglichkeit meine HDD einzubinden? Habe nicht gewusst, dass ich die noch angeben muss

xTxm05
Fragesteller
@ITCore

ja, hab sie nochmal zuweisen müssen. Aber danke

kann sein, daß es wie so üblich bei 11 am Patch liegt, wäre nix Neues, sie kriegen es eben nicht hin

aktualsisiere zudem mal die Treiber für den Chipsatz und GPU im Referenzdesign

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

xTxm05
Fragesteller

Treiber und Updates waren alle auf dem neusten Stand

MichaelSAL74  17.03.2023, 19:45
@xTxm05

dann liegts halt am instabilen Win11...

Instllier Dir ein sauberes 10 und bleib dabei bis der Support ausläuft im harbst 2025 oder... upgrade im Laufe des nächsten Jahres auf 12, das wird sicher wieder ein gescheites Win werden

xTxm05
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hatte es jetzt über 1 Jahr ohne jegliche Probleme für alle Verwendungszwecke. Hab bis jetzt keine Probleme. Lade mir gerade wieder Win 10 per USB Boot drauf