Windows 10 - Programme schließen direkt nach dem Öffnen?

2 Antworten

hey,

hast du das Problem schon behoben? Ich habe das jetzt schon seit Monaten. Ich deinstaliere die Updates immer, aber das ist auf dauer ja auch keine Lösung.

Kirizio
Fragesteller

Hi. Ja habe ich. Aber es lag an einem anderen Programm. Und zwar hat mein Asus Gpu Tweak Probleme bereitet. Nachdem ich es deinstalliert habe ging es

Dave2707  01.12.2022, 21:58
@Kirizio

Sehr gut! Genau das gleiche Programm verursachte die Problematik bei mir. Vielen Dank für diesen Kommentar. Die Seuche hat nun ein Ende.

Bitte vor dem sfc-Befehl immer

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

ausführen, sonst wird das nix. 😉
(Ich habe mir schon eine Batch-Datei angelegt, die ich alle paar Wochen mal aufrufe.)

Ansonsten solltest Du halt das Naheliegende tun:
Prüfe die Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehler.
Dazu ist sie schließlich da. 😉

Kirizio
Fragesteller

Leider auch dann nichts bewirkt.. Was meins du mit "Prüfe die Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehler." Wo und wie mache ich das?

mchawk777  26.05.2021, 14:09
@Kirizio

Genau das, was da steht: Rufe die Ereignisanzeige auf!
Wenn Du diese Windows-Fuktionen selbst mit der Windows-Suche nicht finden kannst, dann solltest Du die Sache jemanden geben, der zumindest die Grundkenntnisse in Sachen Windows drauf hat. 🤷‍♂️

Kirizio
Fragesteller
@mchawk777

Danke für die "nette" Hinweisung. Leider steht dort auch nichts. Keine Probleme/Fehler oder Warnungen.

mchawk777  26.05.2021, 14:19
@Kirizio

Oh! Pikiert, wenn man deutlich wird?
Na dann viel Spaß noch - so wirst Du weniger Leute motivieren überhaupt zu helfen.

Kirizio
Fragesteller
@mchawk777

Ich erwarte nur etwas nettere Hinweise und Hilfestellung von einem Community Experten und keine passiv aggressive Antwort. Danke dennoch.

lolboy54321  06.08.2023, 15:10
@mchawk777

Und was kann man machen wenn sich die Windumm Suche nach 2 Sekunden nach dem öffnen wieder schließt?

mchawk777  06.08.2023, 16:27
@lolboy54321

Ich würde an Deiner Stelle mal mit genauem Lesen von deutsch formulierten Fragen anfangen - vor allem in Bezug auf den Unterschied zwischen "einige Programme" und "alle Programme". 🤷‍♂️