Mögliche Verwandtheit erkennen?

3 Antworten

Indem auf dem Bild ihr Ausweis mit abgebildet ist und beide den gleichen Nachnamen haben.

Menschen sind alle Menschen und das es gewisse Ähnlichkeiten gibt kann sowohl familär bedingt sein...oder reiner Zufall.

Meine beste Freundin zu Volkschulzeiten und ich wurden von unseren Dorffotograf als "Zwillinge" auf Werbefotos verkauft - Null verwandtschaft. Nichtmal entfernt. Trotzdem zwei fast identische Kinder.

Mit der Analyse biometrischer Daten könnte man schon mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine Aussage treffen. Aber selbst da kann man da nicht sicher sein.
Mit normaler Analyse hat man da keine Chance.

Die Personen auf dem Bild sehen sich ähnlich ;-)

martinreiner
Fragesteller

Nur ab wann beginnt "ähnlich"? Auf welche Körperteile im Gesicht sollte man achten? ;-)

AnnukaSi  03.08.2021, 09:00
@martinreiner

Auf einem Bild (2D) ist es die Gesamtheit des Gesichts. Wenn du denkst das so die Person in 20 Jahren oder vor 20 Jahren aussah, dann sind die evtl verwandt.

martinreiner
Fragesteller
@AnnukaSi

Ah ok, und gilt das auch für jede Art von Verwandtschaft? (Eltern, Geschwister, ...)