Mögliche Gründe warum ein Mann kein Whatsapp hat?

8 Antworten

Keine Freunde mit denen er schreiben könnte, er möchte seine Zeit sinnvoller nutzen oder er möchte einfach seine Ruhe

Miene Gründe sind bisher nur teilweise erwähnt worden. Die bisher unerwähnten relevanten:

  • ich mag mich nicht vor Herrn Zuckerberg nackig machen
  • ich lebe gern im Land mit den weltweit strengsten Datenschutzvorschriften und befürworte sie im wesentlichen (wenn es manchmal auch weniger streng sein könnte)
  • mit dem vorigen zusammenhängend: ich habe keine Lust, mit einem Bein im Knast zu stehen (weil Facebook und in Folge auch WhatsApp - trotz gegenteiligen Versprechens seinerseits - Zugriff auf sämtliche Kontakte verlangt statt nur auf ausgewählte eigens freigegebenen, und wenn ich die WhatsApp-App installiere, leite ich damit ohne Rückfrage persönliche Daten Dritter weiter, ohne ihr vorheriges Einverständnis, ja sogar ohne sie zu informieren)

Frag am besten ihn. Ich hab auch nur WhatsApp und sonst nix weil ichs nicht brauche

Vielleicht Datenschutzbedenken, oder er braucht sowas ganz einfach nicht.

Nun, dieser Mensch (übrigens ist es da irrelevant ob er Kinder hat oder nicht) wird sich wohl nichts aus WhatsApp machen. Es gibt auch heute noch Leute die keinen Bock auf social media haben, die keine Lust haben jedes kleinste Detail ihres Lebens mit der Welt zu teilen.

Du willst wissen warum speziell er kein Whatsapp benutzt? Frag ihn. Nur er weiß seine eigenen Gründe.