Möglich ja oder nein?

2 Antworten

Möglich ja oder nein?

Ja.

Du kannst doch Rein-Acrylfarbe als Wandfarbe benutzen, sie ist nur etwas teurer aber für deine Zwecke unerlässlich. Bei Dispersionsfarbe, kann es sogar zur Abweichung deiner Tapete kommen, das diese dann locker an der Wand hängen könnte. Braucht aber nicht, somit probiere es erst gar nicht.

https://grossvater.de/werken/werktipps/kleine-farbenkunde/#:~:text=Acrylfarbe%20k%C3%B6nnt%20Ihr%20gut%20verd%C3%BCnnen,damit%20kaum%20M%C3%B6glichkeiten%20zum%20Korrigieren.

kommt auf die tapete an.

kauf dispersionsfarbe. die ist dafür da, rauhfaser damit anzupinseln.

wenn du acrylfarbe nimmst, hast du ein problem, sollte die tapete eines tages wieder runtermüssen. das ist bei streichen mit acrylfarbe fast unmöglich. da knippelst du hinterher millimeter für millimeter runter.