Frage von mbessert80, 90

Wie Acrylkante von Rauhfaser-Tapete entfernen/verstecken?

Hallo,

ich habe beim Einzug einen grünen Streifen an eine weiße, mit Rauhfaser tapezierte Wand gemalt. Zum Abdichten der Kanten (damit die Kante sauber wird), habe ich Acryl auf das Malercrep geschmiert. Nun habe ich die Wand wieder weiß gestrichen, die Acryl-Kante tritt aber leider stark hervor. Sie ist zwar weiß, tritt aber aus der Wand heraus.

Frage: Wie kann ich diese Acryl-Kante sauber entfernen, so daß sie nicht mehr auffällt?

Antwort
von tachyonbaby, 72

Da ist guter Rat teuer!

Abschneiden oder abschmirgeln wird wohl nichts bringen - oder? Schon mit Fönwärme  oder Wasser ablösen probiert?

Dann bleibt Dir nur, die Tapete dort, wo die Acrylschicht aufgebracht wurde,  auszureißen. Die Tapete wird leicht (!) eingeschnitten und dann gerissen (wirklich reißen!). Dann im selben Maß ein neues Stück Raufasertapete ebenfalls reißen, auftapezieren und nach Trocknung überstreichen. Wenn man die Raufaser-Tapete reißt, sollte man die Übergänge nicht sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community