Bekommt man Acrylfarbe aus einer Jeans raus🥲?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit rausrubbeln, den Acryl bindet mit Molekül Verkettung ab und ist nicht rück- wandelbar. Abbeize und dergleichen hinterlassen noch groesseren Schaden, solltes du es damit versuchen.

Um eingetrocknete Acrylfarbe von Kleidungsstücken zu entfernen, muss sie mit Isopropanol, Aceton oder Reinigungsbenzin abgetupft werden. Nach einer kurzen Einwirkzeit folgt eine Wäsche in der Waschmaschine.

Acrylfarbe von Kleidung entfernen ∗ Anleitung, Video und Tipps

Allerdings ohne eine Garantie von mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
zetra  14.03.2023, 19:30

Danke fuer den Stern.

Ich hoffe es klein Sahri ❤️🥹

Sarah167382
Fragesteller

❤️🥹

Eher nicht so gut. Ich persönlich würde es mal mit Gallseife probieren.

Leider nicht so richtig gut. Aber probier es einfach mal. Notfalls mit einem Spezialreiniger. 😉 Ich hoffe, es geht. Alles Gute 🍀👍

Geht leider nicht so gut raus. Im Notfall kannst du es mit irgendeinem speziellen Reiniger probieren.☺️😉