Möglich Fingerabdruck nur Zeitweise als Entsperrung zu benutzen?

2 Antworten

Es gibt eine Ähnliche Funktion für deine Bedürfnisse.

Man kann das Gerät manuell Sperren, sodass für das nächste Entsperren zwingend die PIN/Passwort/Muster erforderlich ist. Gesichtserkennung oder Fingerabdruck wird vorläufig deaktiviert. Benachrichtigungen werden dann auch vollständig vom Sperrbildschirm entfernt.

Die Option findet man im Power-Menü vom Gerät, also nach gedrückt halten des Power Buttons.

Man muss diese Funktion allerdings noch anzeigen lassen. Bei meinen zwei unterschiedlichen Android Geräten befindet sich die Aktivierung in den Sicherheitseinstellungen vom Gerät. Die Option heißt "Sperroption anzeigen" bzw. "Option zum Sperren anzeigen". Wo man es genau in EMUI findet, kann ich nicht sagen.

Klingt nach "Ich muss genau wissen, wann meine Freundin auf mein Handy schauen kann, damit ich die ganzen anderen Mädels zu dieser Zeit auf Funkstille schalte". ^^

Lukas834
Fragesteller

Nein. Wäre schön, wenn ich eine Freundin hätte 😅

FresherKnilch  22.02.2020, 17:53
@Lukas834

Nicht den Mut verlieren und nicht so tun als ob du Jemand wärst, der du nicht bist.

Das kommt schon.