Möglich DB Deutschlandticket auf mehreren Handy Geräten zu nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht. Das würde Missbrauch Tür und Tor öffnen. Da könnte ja jeder behaupten, "er würde 4 andere treffen". Das Ticket ist nur für gemeinsam Reisende gültig, man darf aber nacheinander zusteigen.

Was meinst du mit "Deutschlandticket"? Die DB hat kein Angebot mit diesem Namen.

MariaCMeyer
Fragesteller

Quer-durchs-Land-Ticket

Rolf42  03.01.2017, 21:38
@MariaCMeyer

Da wird bei der Buchung als Online- oder Handyticket eine Person als Karteninhaber angegeben, und diese Person muss auch bei der Fahrt dabei sein und sich ausweisen können.

Die getrennte Nutzung eines Tickets durch unterschiedliche Personen ist damit nicht möglich.