Mögen seine Eltern mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar mögen sie dich, du bist doch die Freundin ihres Sohnes.

Warum sollten sie dich denn nicht mögen? Nur weil du ruhig und zurückhaltend bist? Diese Menschen sind Eltern oft sogar lieber (habe selber zwei Kids).

Du scheinst doch ein tolles Mädchen zu sein. Weil du dir Gedanken darüber machst was die Eltern deines Partners über dich denken. Die meisten Leute heutzutage denken nur noch an sich selbst.

So wie du das beschreibst, dass ihr schon mal im Urlaub ward und zusammen gespielt habt und gelacht habt, hört sich das total harmonisch an.

In manchen Beziehungen haben die Partner überhaupt keinen Kontakt zu den Eltern des anderen. In erster Linie geht es ja auch um euch zwei.

Mach dir nicht soviele Gedanken und genieß einfach die Zeit mit deinem Freund.

Seine Eltern sind trotzdem immer sehr lieb zu mir, sie Lächeln mich immer an usw.

Guten Abend,

ein Lächeln verbindet oft ohne große Worte und hier darf es positiv betrachtet werden.

Doch bedenke, auch Eltern sind nur Menschen die sich gerne mitteilen möchten.Es liegt an Dir und Deinem Freund eine gesunde Basis gegenseitig zu schaffen. Vielleicht solltest ihr mal gemeinsam einen Spieleabend veranstalten. So ergeben sich bereits kleine Unterhaltungsbrocken.

Nina125984
Fragesteller

Hatten wir schon oft und da haben wir a ein wenig geredet und viel gelacht.

Nina125984
Fragesteller
@Berlinfee15

Danke, ich werde es versuchen.

Ich hab aber generell Probleme mit Eltern von Freunden zu reden.

Berlinfee15  07.03.2019, 23:54
@Nina125984

Da musst Du Dir antrainieren....lach. Geht alles, wenn man den Wunsch hat einen engeren persönlichen Kontakt herzustellen. Denke an ein Echoooooooooooo.

ich glaube schon das seine Eltern Verständnis dafür haben. ich meine wenn man sich dabei unwohl fühlt oder schütern ist, ist dass ja nicht schlimm. und gerade wenn man noch jünger ist sollte man sich da nicht zu viele Gedanken machen. also falls du dir dennoch unsicher bist versuche es am besten mal richtig heraus zu finden.

Sie mögen dich, auch wenn sie sich vielleicht wünschen würden, dass du etwas kommunikativer bist. Aber wenn Eltern ihre Kinder lieben, dann lieben sie auch die, die ihre Kinder glücklich machen.

Und wenn Eltern ihre Kinder so lieben wie sie sind, dann lieben sie auch ihre "Schwiegerkinder" so, wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde wahrscheinlich kein so tolles Bild haben. wenn man in so einer langen Beziehung es nicht schafft sich zu unterhalten. und sei es zu fragen wie läuft die arbeit? wie ist das wetter? Urlaubspläne? also wirklich einfachster Smalltalk.

ich weiß schüchternheit und auch noch Eltern des Freundes. Sie lächeln weil ich der Meinung bin das sie einfach höflich sind. sie akzeptieren das eben. weils heutzutage nicht mehr standard ist das die Beziehungen der Kinder auch nur ein hauch Interesse zeigen. ich spreche von zeigen nicht haben. ich verstehe das es dir schwer fällt.

wenn du also wirklich den Eltern das gefühl vermitteln willst das dir das wichtig ist versuche es einfach. und wenn ihr als Familie nur auf der couch sitzt und ein film schaut und du kein Wort sagst. hey du hast zumindest dich nicht sofort ins zimmer verkrochen.

du kannst auch mit deinem freund über das thema reden. er kann dir zb immer helfen ein gespräch am laufen zu halten. es quasi moderieren. so schaffst du es dann auch auf seine bemerkungen zu antworten. aber du führst indirekt ein gespräch mit den Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD