Mögen die Leute keine Zeichnung als Geschenke?

6 Antworten

Nehme an, weil es so aussieht als wäre es nur ein Foto und nicht eine Zeichnung.

NinaNilamaro
Fragesteller

naja das ist aber das Ziel eines Künstlers der Hyprrealismus versucht zu perfektionieren :)

sleepingbeautyy  09.10.2023, 16:40
@NinaNilamaro

Nein nicht wirklich. Ein Künstler hat sein ganz eigenes Markenzeichen. Oder war Van Gogh für seinen Realismus bekannt?
Es sieht einfach zu sehr nach Foto aus und nicht nach Kunst. Es ist verdammt gut gemacht, keine Frage, aber auf den ersten Blick sieht es halt einfach wie ein Foto mit Filter drauf aus.

NinaNilamaro
Fragesteller
@sleepingbeautyy

oh dann hast du warscheinlich noch nicht die Künstler auf IG gesehen die sogar noch realistischer als ich malen und berühmt sind.. Und Kunst hat tatsächlich angefangen mit der Realistischen Nachstellung von Scenen.

sleepingbeautyy  09.10.2023, 16:48
@NinaNilamaro

IG Künstler interessieren mich wenig. Kunst ist für mich nicht realistisch nachzeichnen, sondern kreativ sein. Aber das tut hier nichts zur Sache und ist nur meine Meinung.

Ich habe dir nur gesagt, was der Grund sein könnte dass sich niemand bei dir bedankt. Bitte, gern geschehen.

Tja, deine Eltern haben recht. Es ist Zeitverschwendung... Es sei denn Du lebst von den Zeichnungen oder hast es in Zukunft einmal vor, dann ist es Werbung.

Deine Zeichnung ist Top! Das Problem, an dem Fahrzeug gibt es absolut nichts was einzigartig ist, also nichts was den Wagen mit dem Besitzer verbindet. Es könnte auch sein das Du genau den selben fährst und es dem anderen Besitzer so mitteilen willst. Warum sollte er sich da bedanken. Auch gibt es kein Anzeichen dafür, dass Du die Zeichnung selber angefertigt hast.

Ich weiss was Du da machst, jeder normale Mensch weiss es aber nicht. Es gibt so viele Bilder im Netz, da erstaunt es mich nicht, dass niemand deine Arbeit zu würdigen weiss.

Mein Vorschlag, mach eine Timelapse wie Du das Auto bei der anderen Person auswählst und live zeichnest.

Suche weiter im Profil, vielleicht findest Du Ferienfotos oder ein Haustier oder die Person dem der Wagen gehört, nun kombiniere die Bilder. Nun hat er/sie etwas einzigartiges/persönliches und sieht das es um ihn/sie geht.

Sei kreativ, erschaffe etwas was die andere Person nicht einfach in google findet. Überrasche sie und sprich sie im Bild persönlich an.

Am Schluss von der Timelapse präsentierst Du dann dein Kunstwerk. Dann kannst Du vielleicht ein "das ist ja cool" oder sogar ein "danke" erwarten.

.

PS: Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht bedanken, wenn ich ungefragt ein schönes aber relativ langweiliges Bild zugeschickt bekomme. Gerade auf SocialMedia wird man regelrecht mit Informationen überhäuft. Es ist einfach nichts spezielles mehr und wie viel Wert ein paar Computerpixel haben kann auch niemand erahnen...

Das sich die anderen bedanken könnte daran liegen, dass sie dem Künstler ein Bild zustellen und eine Zeichnung davon erhalten. Man weiss es nicht. Oder es sind persönliche Kollegen, Leute die wissen wie viel Arbeit der Künstler in das Bild investiert.

Zudem solltest Du nicht versuchen hyperrealistisch zu zeichnen. Du hast recht in der Kunst "ging" es darum möglichst realistisch zu malen. Dann wurde 1826 die Fotografie erfunden und ermöglichte die Kunst wie wir sie heute kennen.

Bild zum Beitrag

Zum Beispiel "Das Auge" von Paul Klee 1922...

Die Künstler sind heute frei und man erkennt den Künstler an seiner "Handschrift"

Findest Du "deine" Handschrift, werden dir die Leute auch eher danken. Aber das braucht Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt
 - (Menschen, Bilder, Instagram)

also ich würd mich bedanken - vielleicht sieht die person des nicht?

NinaNilamaro
Fragesteller

doch sie haben alle die Stories von mir gesehen... dewegen verstehe ich es nicht.

NinaNilamaro
Fragesteller
@DodgeRT

das kann ich natürlich nicht sehen bin mir aber sicher das sie es ignorieren. Wenn man Leute erwähnt wird ihnen auch eine DM geschickt mit dem Beitrag und da steht auch das die Person(en) es gelesen haben.

DodgeRT  09.10.2023, 15:57
@NinaNilamaro

sind des auch bilder von ihnen die du nachzeichnest? oder einfach n auto welches aussieht wie ihres?

Ich kenne das Problem, habe das zwar nie für andere gemacht aber des öfteren Graffitis und Grafiken in FB oder auch mal im WA Status hochgeladen - keinerlei Reaktion.

Irgendwann hab ich mal meine Schwester und meinen Bruder drauf angesprochen und die waren dann total schockiert, dass ich das gezeichnet hatte und gingen bis dahin davon aus, dass es einfach ein random Bild aus dem Internet ist ^^

NinaNilamaro
Fragesteller

toll! Ich wünschte meine Eltern würden es mögen weil ich keine Geschwisterm habe aber die sagen es ist Zeitverschwendung. Freue mich für dich für dich :D

Also ich finde wenn du das wirklich selber gezeichnet hast dann ist das absolut krank.

Ich würde das nie so hinbekommen.(Bei mir sieht ein Hund aus wie ne Wurst😂☠️😉🙈) Also ich würde auf jedenfalls mich bedanken.

Wenn du denkst es antwortet keiner einfach weiter machen wenn du Lust hast und wenn dann einer kommt und sagt hör auf mit dem Mist dann sag einfach „ ne das ist mein Hobby und ich mache das was mir gefällt“. Fertig.

Lass dich dadurch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
NinaNilamaro
Fragesteller

danke ich liebe es zu malen und freue mich über tolls Kommentare! Ich werde mich nicht unterkriegen auch wenn keiner Interesse dran hat. :)