Möchtet ihr auf GF lieber geduzt oder gesiezt werden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich möchte lieber geduzt werden. 78%
Mir ist es egal. / Mir ist beides recht. 15%
Andere Meinung.. 7%
Ich möchte lieber gesiezt werden. 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte lieber geduzt werden.

Das hier ist das öffentliche Internet. Hier wird nicht gesiezt. Es sei denn, man will der Person zeigen, dass man sich von ihr und ihrer Meinung distanziert und mit ihr nichts zu tun haben will. Im Internet kommt Siezen einer Beleidigung gleich.

Ursprünglich verstanden sich die ersten, technisch affinen Internet-Nutzer als miteinander auf gleichem (technischen) Niveau und als freundliche, hilfsbereite Gemeinschaft.

Ich möchte lieber geduzt werden.

Ich werde lieber geduzt. Egal online oder in Real life.

Dieses ganze Gesieze kann ich irgendwie nicht ernst nehmen und ist mir auch einfach zu spießig. Reicht schon wenn es manchmal auf Arbeit so ist.

Da finde ich das geduze angenehmer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte lieber geduzt werden.

Im Internet ist es im privaten Bereich üblich sich zu duzen. Daher duze ich hier jeden und möchte hier auch von jedem geduzt werden.

Ich möchte lieber geduzt werden.

Wir sind hier nicht auf der Arbeit oder so. Deswegen immer DU

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Andere Meinung..

Das Du hat sich auf allen Social Media Plattformen allgemein durchgesetzt. Von daher muss man das wohl so akzeptieren.

Ansonsten käme ich mit einem Sie auch sehr gut klar und in manchen Fällen würde ich mir auch hier ein distanzierteres Sie wünschen.