Möchten Sie die unsterbliche Qualle als Haustier?

Möchtest du die Turritopsis dohrnii( besser bekannt als die unsterbliche Qualle) als Haustier? Sie können es dann von Generation zu Generation weitergeben.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Quallen sehr. Allerdings ist die Haltung von Salzwassertieren ziemlich kompliziert. Turritopsis dohrnii in einem Aquarium zu halten, geht so nicht. Sie wurde im Mittelmeer entdeckt und allgemein ist wenig über die Ozeane bekannt, was zu Haltungsfehlern führen kann. Turritopsis dohrnii ist eher eine sehr kleine Qualle, die nur 2,7 Millimeter hoch und 3,2 Millimeter breit werden kann. Sie hat 14-23 Tentakel. Die sogenannte Unsterbliche Qualle ist auch giftig. Wenn man mit ihr in Berührung kommt, gibt es nach 5-40 Minuten starke Schmerzen im unteren Rücken. Eine Berührung führt dann zu Atemnot und bei hohen Blutdruck zu Schlaganfall oder Herzversagen führen. Ich würde sie also nicht halten. Wenn du Quallen halten willst, würde ich dir Ohrenquallen empfehlen. Sie sind ungiftig, aber nicht unbedingt leicht zu halten. Leider konnte ich nichts über ihr Fressen herausfinden.Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen und wünsche allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.

Nö was soll ich damit 😐 wissenschaftlich bestimmt interessant aber für den privatgebrauch etwas zu langlebig um mal eben als Highlight fürs Wohnzimmer ein Leben lang zu dienen. Interaktion ist gleich Null und beobachten sicherlich interessant aber ob es nach Jahrzehnten noch interessant ist weiss ich nicht. Denn im Grunde schwimmen immer so wie die Strömung geht also im Grunde treiben die ein Leben lang im Kreis im Aquarium. Um mich zu verewigen würde ich dann doch lieber ein Baum Pflanzen 😄

Nein, das arme Tier wird mich vermissen, wenn ich tot bin, und unzählige neue Besitzer haben

Wenn das setup und das Tier nicht so teuer wären, auf jeden Fall! Ich liebe Aquaristik. Ich müsste mich davor aber noch ausgiebig über die Pflege erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Aquarien und noch einiges in Planung

Ein Haustier (in diesem Fall eine Qualle), das ewig hält, klingt faszinierend. aber du interagierst nicht damit. Dann würde ich mich lieber für einen Rotschwanzpapagei entscheiden, der etwa 50 Jahre alt wird und somit praktisch (zumindest einen großen Teil) Ihres Lebens überdauert und mit dem Sie interagieren werden.

Woher ich das weiß:Recherche