Möchte Schuhe zurück schicken habe aber schon den Karton weggeschmissen und den Zettel der dabei war weiß gerade nicht genau welcher. Geht es trotzdem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo gekauft?

Ohne Karton ist die gekaufte Ware schon nicht mehr im gelieferten Originalzustand. Da musst Du Dir schon einmal die Mühe machen Dir die AGB/Widerrufsbelehrung des Webshops durchzulesen.

Nur mal als Beispiel die Hinweise von Footlocker

Damit deine Rückgabe richtig bearbeitet werden kann, achte bitte darauf, dass die Ware im Originalzustand, unbenutzt, mit allen Preisschildern versehen und originalverpackt ist. Foot Locker behält sich das Recht vor, Artikel, die nach 28 Kalendertagen zurückgegeben werden oder sich nicht im Originalzustand befinden, abzulehnen.

https://www.footlocker.de/de/content/cc_returns_and_refunds

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

dilosh7
Fragesteller

Und wie wäre es bei dem Onlineshop "snipes"?

Lukas1643  02.08.2017, 16:55
@Raoul Zanzara, UserMod Light

@chinafake laut dem Absatz den du reingestellt hast, muss es aber nicht im Originalzustand sein sobald die Ware innerhalb 28 Tage zurückgegeben wird.

Raoul Zanzara, UserMod Light  02.08.2017, 16:59
@Lukas1643

In dem Fall muss der Händler die Ware nicht zurücknehmen und kann die Rücknahme ablehen.

Wäre also reine Kulanz, die im Ermessen des Händlers liegt und auf die der Käufer keine Rechtsansprüche begründen kann. Soweit zum Thema Karton ist egal.

Foot Locker behält sich das Recht vor, Artikel, die nach 28
Kalendertagen zurückgegeben werden oder sich nicht im Originalzustand
befinden
, abzulehnen.

dilosh7
Fragesteller

Mach ich, vielen Dank

Karton ist egal, bei dem Zettel ist es kritisch. Hast du wenigstens den Kassenzettel noch? Sonst kannst du es vergessen

dilosh7
Fragesteller

Weiß ich nicht genau, schaue gleich mal nach. Aber falls ich ihn nicht mehr habe, muss ich die Schuhe einfach behalten und mein Geld war also aus dem Fenster geschmissen?

PringlesPLZ67  02.08.2017, 16:42

da gibt es keinen "Kassenzettel" wenn man was im Internet bestellt

Lukas1643  02.08.2017, 16:43
@PringlesPLZ67

Dann halt die Rechnung.

Ja wenn du kein Kaufbeleg aufhebst, was erwartest du dann? Vielleicht denkst du dann das nächste mal nach bevor du Belege wegschmeißt.

dilosh7
Fragesteller

Ja okay, kann man auch normal sagen