Möchte gerne mal den Sommer an die Adria fahren, aber ich bin mir nicht sicher ob jetzt nach Italien, oder Kroatien, was meint ihr so?

3 Antworten

Die Strände in Nordkroatien sind auch faktisch alle mit der blauen Flagge ausgezeichnet.

Ich wüßte nicht, wo man in Norditalien gut schnorcheln gehen könnte. Dafür hat man Sandstrand. Fahr gelegentlich mit dem Boot mal rüber nach Jesolo oder Ravenna .

Kroatien hat Kies/Fels/Wiesenstrand und man kann faktisch an allen Buchten sehr gut schnorcheln. Ich hab ein Boot in Porec liegen und bin brevetierter Taucher. Daher für mich klar Kroatien. Und dort der Norden = Istrien. Die Gegend zwischen Novigrad-Porec-Rovinj gefällt mir sehr gut

Wenn man Schnorcheln will, fährt man natürlich nach Kroatien.

Hey!

Da gibt es eine entscheidende Frage vorab. Sandstrand (dann Italien) oder Steinstrand / Felsstrand (dann Kroatien).

War schon in Kroatien kenn mich aber wesentlich besser in Italieb aus.

Melde Dich gern, wenn Du mehr wissen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung