Was kann man den noch im Oktober an der oberen Adria tun?

3 Antworten

ich bin September/Oktober in Porec. Man kann durchaus baden. Ungefähr wie Nordsee 20 Grad plus. Wetter halt nicht ganz so beständig. Etliche Restaurants haben noch auf. Strandbuden usw zu. man kann Städte besichtigen Bootsausflüge machen usw

Kommt halt drauf an wo, in Venedig ist es in Oktober zb. wundervoll. Viel weniger Touristen - keine langen schlangen bei den Attraktionen, trotzdem ist da mehr oder weniger alles offen.

Lulubuzziwuzzi
Fragesteller

In Rosolina mare weis ich eine günstige FEWO, ist es dort schön ?

NoLies  19.08.2022, 15:32
@Lulubuzziwuzzi

Ich war schon öfters in Rosolina Mare im Rosapineta Feriendorf. Dort ist es schön, aber nur während der Saison (die bis Anfang/Mitte September geht). Im Oktober ist da schon alles zu.

Das Mittelmeer ist dieses Jahr besonders warm. An der Adria dürfte es durchaus noch möglich sein, im Oktober zu baden. Natürlich nicht mehr bei 30°

Lulubuzziwuzzi
Fragesteller

Dann wird das Meer noch 25 grad haben ?

ROMAX  19.08.2022, 17:11
@Lulubuzziwuzzi

Ich weiss es nicht genau. Ich bin mal auf Mallorca Ende Oktober baden gewesen, da waren es so Anfang 20°. Nur liegt Mallorca exponierter als die Adria