Gibt es in Kroatien in der Adria (meer) wirklich Haie?:O

9 Antworten

Im Mittelmeer gibt es um die 49 Haiarten zb Dornhai, Blauhai, Seidenhai, Engelhai, Milchai, Sechskiemerhai, Katzenhai Hundshai, Schildzahnhai, Fuchshai, Sandtigerhai ,Weißspitzen- Riffhai und vereinzelt auch den weißen Hai. sie kommen nicht in die Nähe der Strände. Angriffe im Mittelmeer sind äußerst selten. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken einen Autounfall zu haben, zu ertrinken, von Blitz getroffen zu werden , überfallen zu werden, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, sich im Haushalt oder auf der Arbeit zu verletzen sechs richtige im Lotto zu haben, von anderen Menschen verletze zu werden als von Haien angegriffen zu werden. Menschen gehören nicht ins Beuteshema der Haie. wenn sie angreifen dann meist provoziert wenn auch nicht immer gewollt. Mehrer Delfine nennt man übrigens Schule nicht Herde.

nein also mein Vater ist vom Festland Pula bis hin zur Insel Krk GESCHWOMMEN und ihm sind keine haie begegnet aber ich selber zweifle dran das es da keine gibt :( aber das mit meinem Vater ermutigt mich ein bisel. Und die haie sind sicher seeeeeeehr weit weg vom strand wenn es da welche gibt. also ich denke nein da ich selber dort herumgeschwommen bin und mir nichts passiert ist. Delfine gibt es da aber ich habe 10 stück gesehen

ja aber nur "ungefährliche" das sind Sandhaie u. Katzenhaie ;) die großem meiden das mittelmeer ;) Das sind glaub ich die einzigen 2 die sich im mittelmeer wohlfühlen den anderen ist es zu warm ;)

cabrio1955  19.08.2013, 09:43

Das stimmt so absolut nicht, in der Adria finden sie fast nichts mehr zu fressen. An der Temperatur liegt das sicher nicht, da in den absoluten Hai-Gegenden das Wasser viel wärmer als im Mittelmeer ist. Florida oder Australien, da gibt es noch viele Haie.

Naja, ich denke, dort von einem Hai angegriffen zu werden ist etwa so wahrscheinlich wie ein Lotto-6er.