Möchte er dass ich ihm meine Liebe gestehe?

4 Antworten

Dieser Junge geht da nicht optimal vor... Er will dich erraten lassen, was er gern von dir hören will.

Was soll aber dieses „Liebe gestehen“ genau bewirken? Geht es darum klarzustellen, ob ihr jetzt zusammen seid?

Da kommt es darauf an, wie nah ihr euch schon gekommen seid. Oft kann man ohne Worte schon besser ausdrücken, dass man zusammen ist. Gute Freunde unternehmen zwar auch viel miteinander, aber sie küssen sich zum Beispiel üblicherweise nicht auf den Mund.

Wenn ihr dann einmal miteinander über eure Gefühle redet, könnt ihr klarstellen, dass ihr jetzt zusammen seid. Das kann eine Frage sein, ob man es möchte, oder die Frage, ob der andere es auch so sieht, dass ihr jetzt zusammen seid (je nachdem wie klar es schon ist).

Um Liebe auszudrücken, kann man zu gegebener Zeit sagen „Ich liebe dich“, wenn man es wirklich so fühlt, und wenn die Situation danach ist. Das kann aber noch dauern. Auf Deutsch kann man sich ja auch erstmal liebhaben oder es noch anders ausdrücken. Ich würde da auf keinen Fall eine Zeremonie draus machen – aber erlaubt ist, was beiden gefällt.

Liebesgeständnisse sind stets ganz übel, wenn man sich noch nicht wirklich NÄHER kennt. Seh erst einmal zu, dass ihr mehr in Kontakt kommt. Sprecht miteinander, unternehmt etwas gemeinsam, lernt euch WIRKLICH kennen. Erst dann kannst du überhaupt von so etwas wie Liebe sprechen.

Jetzt ist es erst einmal daran, ihm zu zeigen, oder zu sagen, dass er dir wichtig geworden ist, dass er für dich was besonderes ist und du ihm magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Kartfoffel1999
Fragesteller

Also wir kennen uns schon recht lange, fast ein halbes jahr. Er hat schon öfters gesagt er ist froh mich kennengelernt zu haben und dass er gerne mit mir Zeit verbringt. Wir wollen auch vllt bald in Urlaub zusammen fahren

Du kannst sagen, dass du ihn magst und dass du dir vorstellen kannst, dass er mehr wird als nur dein Kumpel

von Liebe würde ich allerdings nicht sprechen

Kartfoffel1999
Fragesteller

Wir haben uns schon oft gegenseitig gesagt dass wir einander mögen

Mach Andeutungen und guck auf seine Reaktion

Kartfoffel1999
Fragesteller

Was denn z.b für eine Andeutung