Möchte eine Nacht bei meinem Freund verbringen. Was sage ich meinen Eltern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo laluna108,

Kennst Du das Sprichwort "Ehrlich währt am längsten"?

Eltern sehen mehr, als Kinder oft denken. Ich denke grad an das "Spiel", das - nicht daß ich Dich damit gleichstelle! - kleine Kinder manchmal spielen: Mit der Hand verdecken sie ihre Augen und sehen ihre Eltern dann nicht, und wenn sie dann die Hand wegnehmen, sind Mama und Papa überraschenderweise wieder da...

Meinst Du wirklich, sie haben von Eurer Beziehung nichs mitbekommen? Eltern haben oft feinere Antennen - manchmal zugegebenermaßen zu "fein" - als manche Kinder annehmen. Wenn sie es mitbekommen haben und bislang nichts gesagt haben, dann tolerieren sie die Beziehung offenbar doch. Und wenn sie es - was ich mir nicht vorstellen mag - nicht mitbekommen haben, dann solltest Du jetzt aufhören zu lügen. Verheimlichen ist auch Unehrlichkeit! Und wenn Du Deine Eltern liebst, dann geh von Dir aus jetzt auf sie zu und sage ihnen, daß Du - ohne Ausflüchte, steh zu Deiner Verantwortung! - Dich heimlich mit ihm getroffen hast. Sicherlich werden Deine Parents erst mal sauer sein, doch sie haben ja schon zum Ausdruck gebracht, daß sie - wie alle liebevollen und daher besorgten Eltern - für Dich nur Gutes wollen.

Ob es nun das Beste für Dich ist, ist eine andere Frage... Denn oftmals läßt Gott - der wahrhaftig nur das Allerbeste für uns Menschen möchte - auch Leid zu, damit wir daraus lernen und begreifen, daß unser eigener Wille und meistens eben nicht zum Besten dient.

Herzlich grüßt Dich

Moritz

GottLiebtSie  02.08.2012, 20:11

Hallo laluna108,

danke für den Stern - freut mich, daß ich Dir helfen konnte!

Wie geht es Dir jetzt, wie haben Deine Eltern reagiert?

Wenn Du möchtest, würde ich mich freien, Dir - ganz und gar unverbindlich! - weiterhin als Gesträchspartner zur Seite zu stehen. Wie gesagt - wenn Du möchtest!

Herzliche Grüße

Moritz

ausreden sind blöd. das geht nur schlecht aus, glaub mir.

stell ihn einfach vor und mach ihm klar, dass er sich dabei gut verhalten soll. wenn er sich von der besten seite zeigt, wird das schon ;)

Du solltest Deinen Eltern gegenüber ehrlich sein. Schon jetzt hintergehst Du Deine Eltern und verletzt damit das gegenseitige Vertrauen. Das kann nicht gut gehen. Deine Eltern sollten Deinen Freund gut kennenlernen, um Eure Freundschaft oder Beziehung unterstützen zu können.

Benutze keine Ausreden sondern stell deinen Eltern einfach mal deinen Freund vor früher oder später müssens sie es doch sowieso erfahren

laluna108
Fragesteller

lieber später

dimme  23.07.2012, 23:45
@laluna108

bist doch schon 5 monate später dran ;)

Dann kann das übernachten beim freund ja auch auf später verlegt werden

es werden doch nicht ALLE im urlaqub sein oder? vllt nicht die beste freundin aber irgend eine freundin wird doch noch aufzutreiben sein