Frage von RoterCookie, 63

Möbelkraft schrank rückgabe?

Hey leute ,ich habe mir vor 4 wochen ein Schrank bei Möbel kraft für stolze 977€gekauft. Gestern kam er an ,doch leider past der schrank garnicht in/zu meinem zimmer. Meine frage ,wäre es möglich den irgendwie ,zurück zu geben? Weil ich finde für 1000€ sollte der schrank auch passen.

Zur info ,den schrank hab ich mir mit einem berater selbst zusammen gestellt ,nur halt per Vorstellung(also ich konnte nicht sehen ,wie er aussehen würde ,und er hat sich halt daten aufgeschrieben.

Antwort
von peterobm, 32

der Schrank sollte passen, du hast den ja selbst zusammengestellt. 

Der Händler braucht den Schrank nicht zurück zunehmen, Werkauftrag - der Schrank wird in der Art kaum wieder verkäuflich sein.

Antwort
von Looney199, 45

Wenn der Schrank in einer Ausführung dort stand, um die Qualität beurteilen zu können, dann nicht. Es wäre reine kulanz. Nett fragen, ob sie es machen. Sie müssen nicht, außer du hast gesagt er soll 2 Meter breit sein und du hast 2,10 bekommen, aber dafür brauchst du einen zeugen.

Wenn ich mir ein auto kaufe und es passt dann nicht in meine Garage, ist das ja auch mein Problem, außer man einigt sich auf kulanzwege.

Antwort
von MaggieSimpson91, 44

Frag nach? Maßangefertigtes kann man im Regelfall aber nicht zurück geben.

Antwort
von franneck1989, 39

Was passt denn nun nicht? Stimmen die Maße nicht oder gefällt er dir einfach nicht mehr?

Kommentar von RoterCookie ,

nicht maß gefertigt es gab 2 möglichkeiten ,und die breite wurde uns nicht genannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten