Möbelhaus vor Ort bestellen und bezahlen?

3 Antworten

ich habe mal in einem Möbelhaus gearbeitet, du kannst die Ware vor Ort aufgebaut anschauen. Mitnehmen (zerlegt) oder liefern lassen oder auch optional aufbauen lassen vor Ort bei dir.

Kostet halt ein paar Euro aber du hast keinen Stress mit dem Transport und Aufbau.

Ich lasse immer alles Liefern bei größeren Sachen und Aufbauen.. das sind Profis die fassen ganz anders hin.

In vielen Möbelhäusern kannst du direkt im Möbelhaus bei einem Mitarbeiter bestellen und auch alles bezahlen. Manchmal wird eine Anzahlung sogar verlangt.

Bei IKEA würde ich mir das Möbelstück anschauen und dann im Internet bestellen. Internetkäufe bieten meines Wissens auch erweiterte Rücktrittsrechte.

Du MUSST nie etwas mitnehmen.

Jademuschel  18.11.2023, 21:21

Es gibt definitiv kein erweitertes Rücktrittsrecht bei Ikea, wenn man online bestellt.

Jademuschel  19.11.2023, 08:21
@l3487171

Bei Ikea kannst du deine Ware neu und unbenutzt 365 Tage zurückgeben mit dem Originalkassenbon. Egal ob du es online gekauft hast oder vor Ort. Ich beziehe mich auf meine Vorgaben als Mitarbeiter bei Ikea.

bei IKEA kannst du den Schrank bestimmt gleich mitnehmen, weil du mußt ihn eh selbst zusammenbauen.

bei anderen Möbelgeschäfte kann es sein das sie nur ein Muster haben und du 6 Wochen auf die Lieferung warten mußt.

Mcdh4
Fragesteller

Mitnehmen geht wegen Kleinwagen nicht. Lieferung per Spedition ist mir Recht, die Frage ist nur, wenn ich das Ausstellungsstück vorher angucken will ob ich dann dort gleich die Bestellung aufgeben und bezahlen kann oder ob ich dann trotzdem online bestellen muss

HesslerITCon  04.11.2023, 19:34
@Mcdh4

du unterschreibst einfach vor ort einen Kaufvertrag und zahlst .. oder halt erst bei Lieferung Zahlen (das machen wir immer) 10% muss in der Regel angezahlt werden.

Das ist ein klassischer Offline Kauf und hat nix mit Online zu tun ;) .

Möbel niemals Online kaufen kann ich dir sagen immer hinfahren anschauen. Bilder sind nicht immer ein Indiz für Qualität besonders bei Schränken, Betten, Küchen.

HesslerITCon  04.11.2023, 19:33

ist nicht richtig bei den größeren die haben auch das meinst auf Lager ;) Auch ist die Qualität bei Ikea nicht mehr das von vor 10-20 Jahren das ist auch nur noch marke "China" . Wir haben viel von Ikea, die Preise sind aber die Letzen 10 Jahre hoch die Qualität ist mittelmäßig / Schlecht. so das wir wieder zu unserem Stamm möbel Haus gewechselt sind

Schubert610  04.11.2023, 19:39
@HesslerITCon

was ist nicht Richtig?
hast du meine Antwort genau gelesen?
oder hast du sie nur nicht verstanden?